Alles rund um die GOPro, Möglichkeiten, Halterungen, Positionen usw.

  • #1

    Hier habe ich mit der GoPro 10 ein Hyperlapse gemacht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #2

    Halterung für die GoPro an einem SHOEI Neotec II


    Hier hab ich den Halter inkl. Zubehör erstanden:

    https://www.ebay.de/itm/363319698271


    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Preller () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • #4

    Mit SUGRU Black der mitgeliefert wurde. 8)

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #6

    Ich benutze Sugru seit vielen Jahren in anderen Zusammenhängen. Auf entfetteten Untergründen halt das nach dem durchtrocknen sehr gut, dauert etwa 24 Stunden. Es lässt sich relativ gut entfernen, große Stücke erst abschneiden und Reste mit dem Fingernagel abreiben.


    Edit: Es gibt zwei unterschiedliche Formeln, eine kindergerechte mit weniger Chemie und die originale. Die neuere und kindergerechte ist ziemlich gut. Beide sind lebensmittelecht nach dem Durchtrocknen.

  • #7

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt mein erstes Video online, die ich mit der GoPro10 gemacht habe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ich definitiv noch brauche ist ein ext. Mikro für Sprache beim fahren um die Windgeräusche im Zaum zu halten und ein vernünftiges Mikro für die Nachvertonung. Mein Laptopmikro verschluckt Silben... :lachen:

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #8

    Solltest du ein funktionierendes Mikrofon finden, sag hier gerne bescheid.

    Ich habe schon drei Mikros durch, ohne Erfolg bisher.

    Dein Video ist gut gelungen, nun kommt aber die Stelle mit der Abwechselung.

    Da wird es schon schwieriger mit dem Anspruch, z.B. mal eine andere Perspektive zu zeigen.

    Da kann man ja ein paar Halterungen am Moped verteilen, auch an Bea‘s Moped.

    In den Pausen mal hier hin und mal da hin.


    Es bleibt spannend.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #9

    Habe mir dein Video in Teilausschnitten angesehen.


    Ist Schön geworden.

    Musik passt auch.

    Es ist schwierig eine Musikuntermalung zu finden, die zum einen nicht zu aggressiv und zum anderen aber auch nicht einschläfernd wirkt.

    Die Geschmäcker sind sehr unterschiedlich und die potentiellen Zuseher nur schwer einzuschätzen.


    Toll auch die Nachvertonung.

    Gut gemacht mit den zusätzlichen Informationen zu Sehenswerten Orten oder vorbeihuschenden Objekten.

    Durch die Informationen kann man deinen Tourverlauf erahnen und erhält weitere Infos der Region die du durchfährst.


    Mit den Perspektiven kann ich Reiner zustimmen.

    Abwechslung ist beim Betrachter gefragt.

    Stures geradeausschauen wird schnell eintönig und im schlimmsten Fall langweilig.

    Probier den Tip mit den verschiedenen Positionierungen der Kamera aus.



    Ich finde es dennoch gelungen.

    Schließlich will man ja keine Doku drehen und nur noch proffessionel wirken, sondern man möchte vor allem sich, aber auch anderen

    in einem kurzweiligen Filmchen seine Erlebnisse und Erinnerungen widerspiegeln.


    Ich suche mir durchaus auch Inspiration für eigene Touren im www.



    Bin ebenso wie Reiner auf weitere "Vorführungen" gespannt.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #10

    Danke Reiner,


    ich gelobe Besserung mit der Abwechslung. War auch so geplant aber durch den Abbruch der Route und dem zügigen heimfahren hat da wesentliches gefehlt. Auch werde ich im Urlaub zwischendurch die Drohne nutzen. Bin noch am Anfang meiner Filmerei... hab früher nur fotografiert... :wboy:

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!