Alles rund um die GOPro, Möglichkeiten, Halterungen, Positionen usw.

  • #21

    Ich habe übrigens einen neuen Film in Kroatien gemacht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da ich den in Kroatien fertig gemacht habe, ist keine Nachvertonung enthalten, da ich dieses Equipment nicht dabei hatte. :)

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #22

    Eine Frage an die GoPro-Profis: gibt es eine Kamera mit Fernbedienung, die zuverlässig auf Knopfdruck der FB sich einschaltet und dann solange aufzeichnet, bis man per FB wieder stoppt?

    Hintergrund der Frage: Ich habe einen recht günstigen GoPro-Clone von Rollei (reicht eigentlich für meine Zwecke), dessen Fernbedienung nur funktioniert, wenn die Kamera eingeschaltet ist. Ich kann aber bei Tageslicht während der Fahrt nicht erkennen, ob sie noch eingeschaltet ist, denn nach einiger Zeit geht sie automatisch aus. Und wenn ich dann die Kamera per Hand einschalte, kann es sein, dass ich sie ausschalte, weil sie noch an war - ich erkenne es ja, wie gesagt, während der Fahrt nicht.

    Langer Rede kurzer Sinn: Das nervt (ich habe auf diese Art und WEise schon sehr schöne Strecken nicht gefilmt, weil ich dachte, das Drecksding wäre an…). Ich hatte also gerne eine Kamera mit FB, die zuverlässig auf Knopfdruck anfängt zu filmen, egal, ob sie in dem Moment eingeschaltet ist oder nicht. Gibbet das?

    Science doesn't care what you believe. 8)

  • #23

    Ich hab die GoPro 10 mit der Fernbedienung. Die kann man sehr gut ablesen. Also man sieht ob gefilmt wird oder nicht. Manchmal zickt sie nach einer Pause sich wieder zu verbinden. Dann mache ich das manuell über die GoPro... Ich bin zufrieden und vor allem ist sie sehr sparsam mit Strom.... :)

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #24

    bleibt die GoPro denn an ( also bereit , auf den Knopfdruck der FB zu reagieren) - und wie lange hält der Akku denn dann?

    Science doesn't care what you believe. 8)

  • #25

    Der Akku hält leider nicht so lange.... Deshalb habe ich die Power-Bank dran und kann filmen bis die Karte voll ist. Ja, die Kamera bleibt an.


    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #27

    Hesl

    Ich nutze die GoPro Session5 am Helm und eine Insta 360Go 2.


    Ich finde beide Kameras durch ihre geringe Größe perfekt. Und in der Regel filmt man ja nur Sequenzen und nicht die ganze Tour. Daher für mich das perfekte Setup. Drohne darf natürlich auch nicht fehlen 😅

  • #28

    Und wieder ein neues Video aus Kroatien... Die Küstenstraße bis Dubrovnik... :handgestures-thumbupleft:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #29

    Hallo zusammen,


    hat einer von euch eine Empfehlung für ein gutes Videoschnittprogramm? Ich benutze einen Rechner mit Win10 (I-Movie fällt also aus).


    Mir schwebt ein leicht und intuitiv zu bedienendes Schnittprogramm, mit dem Videosequenzen und Bilder zusammengeschnitten werden können und mit Musik unterlegt werden können. Die Option nachzuvertonen (Sprecher) wäre super.


    Ich bin kein Nerd und habe auch nicht vor, Filmemacher zu werden aber von jeder größeren Tour eine Erinnerung aus den Videos und Fotos zu machen, wäre schon schön. Vielleicht hat ja einer von euch den richtigen Tipp. DAnke


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #30

    Ich habe schon verschiedenes mit "Magix Video deluxe " gemacht.

    Preislich ist es erschwinglich und du kannst Musik unterlegen, nachvertonen und auch Fotos einbinden.


    Unzählige Möglichkeiten sind damit möglich. Und vieles auf Youtube erklärt.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!