Forumswinkel Navihalter Handyhalterung für Garmin, Tomtom und Co. für CRF 1100 SD 09 / SD13 / SD14

  • #151

    Guten Tag,


    habe eine blöde Frage. Habe kein Navi sondern nur mein Handy. Klappt das auch?


    Und kostet der Halter.


    Habe an meiner NC die SP Connect genutzt für die Lenkerschrauben aber ist mir zu tief.


    Über dem Tacho wäre mir angenehmer

  • #152

    Das hat zwar jetzt nichts mit der eigentlichen Frage des Halters zu tun, aber trotzdem schreibe ich das jetzt hier.


    Ich habe mir auch immer Kopfschmerzen gemacht, wo ich das Navi bzw. Handy befestige. Ich wollte einfach nicht auf die Informationen des Honda Display verzichten und deshalb ein zusätzliches Navi haben.


    Dann habe ich doch einfach mal mit Android Auto navigiert (OSMand+ gesplante Route mit Basecamp, also ne GPX) Zum Einen funktioniert das sehr gut und zum Anderen habe ich für mich festgestellt, dass ich kein Navi mehr brauche mir reichen die Informationen auf dem kleinen Display. Außerdem ist das ein kleiner Fingerdruck auf den linken Funktionsschalter um zwischen Honda Display und Android Auto Screen hin und her zu schalten, falls man doch mal den Füllstand vom Tank oder Anderes wissen will.


    Probiert es einfach mal.

  • #153

    Hallo Dragan, ich glaube bei uns fahren 50% mit ihrem Handy, 25% mit Zumo xt und viele mit Tomtom und älteren Navis.
    Ich fahre auch mit Handy, Calimoto und Osmand sind super für mich ...

  • #154

    Hallo Lele,


    ja vom Navi bin ich weg. Ist mir zu teuer irgendwie. Frage ist nur was kostet dieser Halter oder gibt es einen anderen wo ich das Handy dann über dem Tacho platzieren kann.


    Sollte es dieser Halter werden, wie befestige ich das Telefon?

  • #155

    Es gibt Angebote von Givi, Touratech und natürlich Alibaba ...


    Je nachdem welchen Standard du haben möchtest und was und vorallem wie du fährst :laughing-rolling:

    Unser Halter ist von vielen hier aus dem Forum mitgestaltet worden und mit Sicherheit der Beste und Schönste auf dem Markt.


    Ich schreibe dir eine PN (Privat Nachricht) dann können wir auch gerne telefonieren :handgestures-thumbupleft:

  • #156

    Der Halter ist wirklich klasse!

    Lele wird es bestimmt möglich machen…😃


    Die Adaptierung zu deinem Händie musst du selber basteln.

    Da gibt’s einige tolle Lösungen wie z. B. SP-Connect.

    Steht hier aber alles schon beschrieben.

    Musst mal suchen 😅

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #157

    Gibt es Erfahrungswerte zur Installation des Forumswinkels mit dem Honda Windabweiser? Der hat ja so eine Gummiführung die etwas übersteht um die originale Senke für den Schraubenkopf zu füllen (siehe Foto). Das ist sich doch gegenseitig im Weg so...


  • #158

    Hey Poldi,


    ich habe auch die originlen Windabweiser von Honda drauf, allerdings ohne Gummilager und von der anderen Seite.


    D.h. den Forumswinkel hinter den Windabweiser ... Winkel, Abweiser, Gewinde ... in der Reihenfolge ist es gedacht :handgestures-thumbupleft:

  • #160


    Der hier zu sehende Halter ist mein Eigenbau. Zur Befestigung bei vorhandenen Windabweisern wurde der Halter zum vorderen Loch hin verjüngt. Dies hat der originalhalter ebenfalls. Falls der Halter nach vorne (Fahrtrichtung) noch nicht gekröpft wurde, bitte selber etwas nachbiegen......

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!