Spritpreise / OpenPetition

  • #91

    Oder zum Beispiel über AirBnB Zimmer buchen und bezahlen ohne hinzufahren, fand ich ne gute Idee kommt direkt an

  • #92

    Davon rate ich sehr stark ab...

    Ich war 2018 in der Ukraine und durfte das erste mal in den Lauf einer Pistole schauen...

    Weil die Polizei von unserer Motorradgruppe 300€ Pro Nase haben wollte... Und das weil wir über einen Bahnübergang gefahren sind (So wie alle anderen Autos vor uns auch.... langsam gefahren, geguckt, drüber....)

    Ich sehe ein, dass wir hätten stehen bleiben müssen... Wir sind halt gefahren wie die Einheimischen auch...

    Aber deswegen mit vorgehaltener Pistole 300€ in Bar zu verlangen 8|

    Alternativ hätten wir Motorräder incl. Gepäck an Ort und stelle stehen lassen dürfen um 3 Tage in Knast zu gehen (vmtl. leere Drohung aber selbst wenn wir nur mit zur Wache gekommen wären dann wären die Mopeds vermutlich weg gewesen....)


    War eine etwas beängstigende Situation... Auf einmal waren 5 Polizeiautos da und man hat uns aufgeteilt... jeder von uns hatte 3-4 Polizisten... einer hatte die Pistole, einer hat gebrüllt, einer hat mehr oder weniger schlecht übersetzt....

    Ich durfte bei über 30°C die Jacke nicht ausziehen oder mich in den Schatten stellen...

    Die ganze Aktion hat etwa eine halbe Stunde gedauert... Weil wir nicht genug Bargeld hatten...

    Dann haben sie einen von uns eingepackt um mit ihm zum Geldautomaten zu fahren....


    Defacto war die Ukraine schon 2018 ein Land im Kriegszustand (Krim...) und keiner hat sich um die Korruption der Polizei geschert...

    Ein Bekannter hat mir später mal erzählt, dass es Gegenden in der Ukraine gibt in denen die Polizisten ihr offizielles Gehalt direkt beim Dienststellenleiter abgeben müssen... Quasi als Erlaubnis zum Polizist sein....

    Was sie selbst zum Leben brauchen müssen sie "anders" verdienen... (ob das stimmt kann ich nicht prüfen... aber nach meiner Erfahrung scheint es glaubwürdig....)


    Sicherlich sieht das heute bzw. nach dem hoffentlich schnellen Ende des Kriegs erstmal noch schlimmer aus...

    Bei aller Sympathie die ich für die Bevölkerung vor Ort habe... Ich traue mich da erstmal nicht mehr hin...

    Aktuell wegen dem Krieg, später wegen der Korruption....


    Ich rate schwer davon ab da als Individualtourist hin zu fahren 8|

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #93


    Also sowas


    https://www.zdf.de/nachrichten…e-krieg-russland-100.html

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #94

    Nein dafür sollst Du spenden !!!!

    Und ja auf diese Rechtfertigung seitens Herrn Habeck warte ich noch. Zweckgebundene Steuern wären das Zauberwort aber das geht schon seit Jahrzehnten bei uns nicht mehr.

  • #95

    =O=O=O In welcher Gegend war das ca ?


    Ein Arbeitskollege von mir war mehrmals in der Ukraine, an der schwarzmeerküste im Raum Odessa. per Flug. und das war so eher 2010 bis 2016 . Und das ohne Probleme. Aber er kam auch von dort aus der Gegend

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #96

    Die Diskussion hatten wir beide schon mal.

    Nur weil du/ihr ein negatives Erlebnis hattet, darf man mMn nicht solche verallgemeinernden Aussagen machen.
    Unser Aufenthalt in der Ukraine war geprägt von Freundlichkeit und keinen Problemen mit der Exekutive und/oder Behörden.

    Ich kann nichts negatives schreiben und sehe in einer Urlaubsreise in die Ukraine keine Probleme (wenn sich die aktuelle Situation nachhaltigt befriedigt hat).
    Man muss sich allerdings bewusst sein, dass die einfachen Verhältnisse die man dort vorfand - also vor Februar 2022 - durch die aktuelle Situation nochmal schlechter geworden sind. Ähnlich wie in den Balkanstaaten nach dem Bürgerkrieg - da muss man also schon ein bissl was abkönnen bzw. akzeptieren.

  • #97

    Desegen auch die Frage wo Campino dieses Erlebnis hatte ?


    Aber es wird sowieso alles neu bewertet werden müssen:/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #98

    Nicht genau die selben, aber auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht im 2007. Leider mehrmals. Ein Bild von mir mit einem Kumpel in Polizeiuniform auf meinem Handy war bei der Bussenhöhe sehr hilfreich.

    Ich habe nie verneint auch bei der Polizei zu sein. Mein Reisebegleiter konnte zudem noch etwas russisch und hat denen viel erzählt...


    Ein Motorradklub in Odessa hat uns dann aber aufgenommen als würden wir zur Familie gehören. Deshalb tut mir dieser Schei..Krieg richtig weh!

    Aber trotzdem - mein Bedarf an Ukraine - als Reiseziel - ist gedeckt.

    Doch zurück zum edlen Saft an den Tankstellen.

  • #99

    https://goo.gl/maps/Dxar1t2hSi6qqPMW6


    Muss in der Ortschaft gewesen sein... Direkt nach dem Grenzübergang aus Rumänien...

    Wir hatten schon direkt hinter der Grenze einen Polizisten gesehen der mit dem Finger auf uns gezeigt hat... die wollten nur schnelles Geld machen...


    edit:

    Hab sogar den gefährlichen Bahnübergang auf Google Streetview gefunden:

    und ja... wir hätten dem Stoppschild Folge leisten sollen...

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #100

    Zugegeben, deinen Beitrag hab ich nicht gelesen gehabt. Ich hab mich nach dem Lesen Campinos Beitrag gleich ans tippen gemacht.

    BTW ... für mich ist das auch gänzlich egal, ob der Vorfall in der Ost-, West-, Nord. od. Südukraine war ... es ist trotzdem vorerst mal ein Einzelfall bzw. -erlebnis, dass man mMn nicht verallgemeindernd und damit sehr über ein Land wertend einfach so mal hinschreiben soll.

    Und letztlich war es ein Regelverstoß durch die Gruppe - auch dabei ist es erstmal völlig irrelevant, ob ein anderes Verhalten bei ukrainischen Staatsbürgern geahndet wird oder nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!