Display spinnt

  • #932

    Hatte ich mit dem neuen Display genau 1x direkt im Januar nach dem Tausch.

    Jetzt im März bei Temperaturen zwischen 5-15 Grad insgesamt rund 700km gefahren und nichts mehr beschlagen und alle Funktionen gegeben....

  • #933

    Bei unseren beiden neuen Displays ist nichts beschlagen, und auch bei Freunden war der anfängliche Nebel nach einer großen Motorradtour verschwunden, und ist seitdem her nicht mehr aufgetaucht. :handgestures-thumbupright:

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #934

    Ok, dann würde ich auch mal abwarten wie es weitergeht....

    Viele Grüße Fiete

  • #935

    Ich hatte den Beschlag ja bereits beim ersten Display seit Auslieferung. Allerdings ist der immer erst im Winter aufgetaucht. Mal sehen, ob der Beschlag des zweiten Displays nun dauerhaft verschwindet oder bei kalten Temperaturen wieder auftritt.


    Von einem Erstbeschlag, der einmal entweichen muss und dann nie mehr wiederkommt, hatte ich irgendwo gelesen ... im Frühjahr 2025 werde ich mehr wissen ...

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #936

    Thema "Display spinnt"


    Hier ein kurzes update zu meinem post #881 und #890


    Ich hatte damals als erstes Kontakt zu meinem fhh aufgenommen und ihm diverse Fotos mit dem beschlagenen MID-Bildern geschickt. Diese hat er dann zu Honda weitergeleitet.


    Nach ca 2 Wochen kam eine erste Rückantwort mit Fragen die zu beantworten waren:

    " ... wurde das Motorrad gewaschen, in einer feuchten Umgebung geparkt, im Regen gefahren ..." (Zitat gekürzt)


    Ich hatte damals alle Fragen beantwortet und die These aufgestellt, das eine Reiseenduro dies alles leicht wegstecken sollte.

    - " ... wurde das Motorrad gewaschen..." - ja, einmal per Hand

    - "... in einer feuchten Umgebung geparkt..." - nein, parkt nachts in einer modernen Tiefgarage

    - " ... im Regen gefahren ..." - nein, nie


    In einer späteren zweiten Rückfrage von Honda wurden nochmals Bilder nachgefragt, die möglichst scharf sein sollen. Daraufhin habe ich eine Serie von Bildern gemacht, die eine höhere Auflösung hatten. Zunächst ein Bild unmittelbar nach dem Anlassen des Motors (MID war wie immer komplett beschlagfrei). Dann folgten Bilder mit Datum, Uhrzeit und km Stand ca alle 10 Minuten. Das Datum, Uhrzeit lässt sich ja auch auf dem MID darstellen. Der km Stand wird permanent auf dem darunter liegenden LCD Display dargestellt.


    Honda fragte den fhh auch an, ob er selber den Beschlag auf meinem MID mal gesehen hatte, oder ob er dieses Thema nur von meinen Schilderungen und meinen Bildern kennt. Honda erwähnte auch noch die Möglichkeit, das es ggf mit " ... einen anderen Effekt der Antibeschlagfolie ..." zu tun haben könnte. Darauf habe ich zunächst keinen Kommentar abgegeben.


    Bei neuen Infos melde ich mich hier wieder.


    *** Ansonsten fährt meine AT wirklich prima!!!* :greetings-wavingyellow:

  • #939

    Das wundert mich ohnehin. Wenn einer von euch schon mal eine Smartwatch hatte, dann ist ihm bestimmt schon mal aufgefallen, dass man sich dafür aus hunderten von Zifferblättern das aussuchen kann, was man will. Warum sind eigentlich die Auto- und Motorradhersteller da imner so zurückhaltend? Warum gibt es für die SD 08 nicht auf Wunsch das Cockpit der ersten Africa Twin, am besten im Paris-Dakar-Layout? Da wäre doch unheimlich viel möglich.

  • #940

    Ich schätze schlicht und ergreifend um es so günstig wie möglich zu halten.

    Am Ende geht es um Gewinnmaximierung…

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!