Display spinnt

  • #51

    Ich habe eine SD08 (2021) mit nichtmal 200Km gekauft und nun gestern festgestellt das der Touch Screen nicht mehr funktioniert. Entweder durch die niedrigen Temperaturen in der Garage oder einfach so jetzt defekt.

    Garantie Antrag wurde bei Honda gestellt. Warte noch auf eine Antwort vom Händler. Nicht auszudenken wenn sowas passiert außerhalb der Garantie bei dem Ersatzteil Preis :angry-screaming:


    VG Ralph

    Viele Grüße Ralph


    CRF1100A SD08 Tricolor at1:

  • #54

    Also ich hab ja zweite gen dran und bin heute 100 km gefahren, sie stand in der Sonne und es hat sich nix bedienen lassen, also heißt es warten.

    Bin gespannt ob es im warmen wieder geht und das es nur an der Folie liegt. Die war ja gleich bei mir drauf, will sie aber auch nicht abmachen denn ich konnte heute entspannt über die Schalter bedienen.

    Android Auto lief richtig gut da ich lestes jar noch mit Apple gefahren bin, war ich heute echt erstaunt


    Mfg Lars

  • #55

    Nein kann man nicht. Aufgrund von Lieferengpässen der letzten Jahre musste Honda bei der Herstellung von dem Display

    auf andere Chips/Bauteile zurückgreifen. Da gab es wohl dann Probleme mit der Software/Touchscreen. Daher gibt es die Version 3.40.

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #56

    Ich habe auch eine 2021 und das Display lässt sich nicht mehr per Touch bedienen. Mein Honda Händler meinte, er hätte schonmal einen weiteren Fall gehabt. Aber ist ja auch die Frage wie vielen fällt das vielleicht erstmal gar nicht auf, weil man direkt die Tasten benutzt oder weil es auch noch Temperaturabhängig ist und scheinbar vermehrt bei niedrigen Temperaturen auftritt???
    Mal abwarten was Honda sagt... :confusion-waiting:

    Viele Grüße Ralph


    CRF1100A SD08 Tricolor at1:

  • #57

    Hat auch jemand mit der 2020er Version das Problem? Also die aller ersten. Meine ist sogar Baujahr 2019 und der Touch funktioniert.

  • #59

    Hallo,


    bei meiner, 07/2020, hat Touch im November nicht mehr funktioniert als ich sie bei ca 7-8 Grad Plus aus der Scheune geholt habe. Aber nach ca 15-30 Minuten war es wieder ok. Da war es sonnig und wieder über 10 Grad.


    Allerdings habe ich eine Schutzfolie auf dem Display. Falls es das nächste Mal rumzickt, nehme ich mal die Folie ab.


    2021 im Herbst und 2022 im März hatte ich noch die Version 2.80 drauf. Da habe ich bei gleichen Temperaturen keine Probleme mit der Touch Funktion bemerkt. Im April 2022 wurde 3.10 drauf gemacht, aber ab dann war es permanent warm und Touch hat bis November funktioniert.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #60

    Wenn ich das hier so lese...ich bin kurz davor meine AT mal ins Wohnzimmer umzuziehen, um festzustellen ob der Touch bei höheren Temperaturen wieder geht :zwinker:

    Viele Grüße Ralph


    CRF1100A SD08 Tricolor at1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!