Display spinnt

  • #43

    Hallo Lars,


    aus Werder. Hast du die AT schon länger?

    Vielleicht sieht man sich mal.


    Bin gespannt ob Honda da was liefern kann/ will.

    Was sollte das sein, ein Software Update?

    Ich drücke euch die Daumen.




    Gruß

    René

  • #44

    Nein erst letztes Jahr im Mai bei Tino gekauft war vorher Touren Fahrer und habe die abgegeben mit 104 Tkm und habe mein Traum erfüllt, es wurde nix konkretes gesagt was gemacht wird ich teste nächste woche mal ne runde

  • #45

    Hallo in die Runde.

    Hatte letztes Jahr die gleichen Probleme mit der Touchfunktion. Im März an Honda gemeldet und im August mit der Rückrufaktion ein neues Display ( geänderte Teilenr.) bekommen. Bis jetzt alles ok.

    Gruß aus OWL Matthias

  • #48

    Habe ne 1100er Bj 2021.

    Kommt das oft vor mit dem defekten Display ?

    Ohne Grund wird der Honda Händler wahrscheinlich kein neues der 2ten Generation einbauen ?

  • #49

    Wenn ich diverse Threads hier verfolge, lohnt es sich wohl einen Thread für das Thema "Touch Screen reagiert auf Berührung nicht mehr" zu eröffnen. Das wird uns eher Klarheit verschaffen ob sich das Problem häuft.


    Wenn ich im englischsprachigen Africa Twin Forum schaue, scheinen sich tatsächlich in letzter Zeit die Defekte der TFT's zu häufen. Es wäre sicher sinnvoll, wenn hier diese Defekte aufgeführt resp. "gemeldet" werden.


    Zum verbauten Screen: da handelt es sich offensichtlich um ein Produkt, welches von Garmin für Honda hergestellt wird. Nach der Garantiezeit soll der Ersatzteilpreis bei Honda um die 3500 Euro betragen. Auch wenn die Funktion der AT bei einem berührungstoten Screen keinesfalls eingeschränkt ist, wird es sich auf einen allfälligen Verkaufspreis sehr negativ auswirken.


    Die Screens bis und mit Baujahr 21 können offenbar bis und mit der Software-Version 3.1 betrieben werden. Neuere Screens sind aktuell mit Version 3.4 in Betrieb.


    Ich selbst war soeben in der Garage und habe mal bei meiner 21er SD08 (21'000km) die Touchfunktion geprüft und sie funktioniert.


    Franz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!