Display spinnt

• #1.181

Honda ist Meister im abwiegeln, bei mir war von Anfang an die Gabel ein Problem, Hoppeln und schlechtes Ein und Ausfedern, habe ich ständig bemängelt, mal sagten die "Reifen" mal " Fahrwerkseinstellung" oder sogar "das ist normal bei 21 Zoll" Honda DE "hanen wir noch nie gehört" usw. denen ist das komplett bekannt, das Netz ist voll damit, selbst 1000PS und manche Honda YouTuber haben das, ... bei mir waren nach 20000 km kurz hintereinander beide Simmeringe undicht nach ca. 25 Monaten, da hieß es "Verschleißteile keine Garrantie" ich habe die 5 Jahresgarantie, ... erst als ich Druck gemacht habe wurde das übernommen und siehe da das Hoppeln ist nun erträglich und nur noch selten vorhanden !!! Das Merkwürdige dabei ist das sich bei Honda solche Probleme über Jahre und Modellpflege nicht ändern, so wie halt auch das Display (da habe ich aber keine Probleme). BMW hat auch massig Probleme aber die arbeiten ständig dran ihre Prbleme in den Griff zu bekommen und manchmal bekommt man als Kunde davon noch nicht mal was mit, ... machen die einfach bei der Inspektion. Bei Honda ist man eher ein Bittsteller. Schade ich mag die AT und auch noch so einige andere Motorräder von Honda und bin auch kein BMW Fahrer, ... aber wenn die im Umgang mit ihren Kunden nicht besser werden werde ich wohl auch mal bei Duc oder Guzzi Ausschau halten.

PS Das Problem ist nicht der Händler sonder eher Honda Deutschland, ... zumindest bei mir, ...

• #1.182

Standardgarantie

Bitteschön :)

• #1.183

Dankeschön, aber das ist Stand von 2020 :think: aber ich habs mir ausgedruckt und werde damit mal bei meinem Fachhändler vorstellig werden.

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

Spritmonitor 71

• #1.184

Na wenn es bei Facebook steht ... aber davon mal ab: Die Garantieverlängerung ist für den Ausfall des Touch. Beschlagen hatte ich noch nie, nicht mit dem alten und nicht mit dem neuen Display.

• #1.185

... egal ob altes oder neues Display, mittlerweile glaube ich das das Umwelteinflüsse, -10 bis 40 Grad, Staub, Sand, Regen und die ganzen Vibrationen nicht für solche Display´s geeignet sind und immer wieder Probleme bereiten werden, ... egal was die auch machen, dann noch der Zulieferer dazu der sich sicherlich erst mal quer stellt bei Problemen, ... besser die ganze Fahrzeugelektonik in eine Box unter die Sitzbank und eine Art Handy als bedienteil ... ist dann für 200 bis 300 Euro selber austauschbar, ...

• #1.186

Ja, ist bei mir auch so. Ich habe bei meiner im Sommer 23 gekauften SD08 (Modelljahr 22) das Display tauschen lassen, weil es beschlug - sonstige Fehlfunktionen zeigte es nicht. Jetzt beschlägt mein aktuelles Display schon wieder.

Der einzige Unterschied: Beim alten Display trat das Beschlagen verstärkt bei hohen Temperaturen auf, auch wenn es sehr trocken war. Das konnte ich beim neuen Display noch nicht ausprobieren.

Ich werde das jetzt mal die Saison beobachten. Denn leider habe ich auf das neue Display ja nur noch zwei Jahre Garantie.

Ich bin von dieser ganzen Scheiße übrigens ziemlich angepisst, um es mal freundlich auszudrücken.

• #1.187

Der Displaytausch war aber ursprünglich nicht für "Beschlagen" vorgehen - oder anders ausgedrückt: Diesbezüglich hat Honda am Display ja nichts geändert. Es geht nur um die Hardwareänderung weil sonst der Touch ausfällt. Alle anderen Probleme behebt ein Display tausch nicht (aktuell zumindest). Weil vermutlich ein Serienproblem Beschlagen noch nicht bei Honda angekommen ist und auch gar nicht probiert wurde zu beheben.

• #1.189

Ich sehe über die Jahre ein Problem mit Korrosionen auf den Platinen durch die Feuchtigkeit.

Das sollte Honda interessieren…

Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

• #1.190

So - heute meine 2020er ATAS mit 45t km gegen eine neue 2025 ATAS beim Freundlichen getauscht.🤨

Die ersten 100 km bei 12 Grad C gefahren.

Und nun ist das Display bei der neuen nach knapp 2h bereits beschlagen. Mal gleich wieder zum Händler, der dann Fotos gemacht hat.

Bei sowas kommt Freude auf...

Beat

ATAS 1100 EERA DCT Tricolor :at_tri_zopf: & AT 1100 L Schwarz :atblack:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!