Die CRF1000 bei Rallyes

  • #31

    Wenn man sich die Eckdaten der,,alten"Eisen anschaut finde ich das immer faszinierend wie die Jungs damals diese doch gewaltigen Trümmer über die Dünen getrieben haben.
    Ich bin natürlich auch froh über die moderne Technik aber ich glaube den Geist die historischen Motorräder möchte HONDA uns irgendwie vermitteln und dazu gehört auch ne zünftige Rallyeteilnahme ;) . Überbewerten sollte man das Engagement diverser AT-Treiber nicht aber es geht. Weis nicht ob BMW GS und wie die Abenteuermotorräder noch so heißen überhaupt mal versucht haben einen Wettbewerb zu bestreiten,ist aber völlig egal.
    Mir macht die AT im für mich schon schweren Gelände trotz ihrer Pfunde richtig Spaß :D

  • #32

    Hier noch ein Beispiel der Serienversion.......


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Liebe Grüße Clemens

  • #33

    Der 1000ps bericht ist Online


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #34


    Eine der größeren internationalen Veranstaltungen diesbezüglich ist z.B. die GS-Trophy, die alle zwei Jahre in einem anderen Land der Erde ausgetragen wird.


    http://www.prosiebenmaxx.de/tv/gs-trophy-2016

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #35

    Die damaligen HPN BMW's haben unter Gaston Rahier und Hubert Auriol schließlich mehrfach die Dakar gewonnen. Und m. E. kann man die damaligen HPN BMWs vom Aufwand des technischen Umbau durchaus mit der von TT deutlich modifizierten AT RR vergleichen. Mit einem entsprechendem Budget kann man aus fast allem einigermaßen brauchbaren Bikes Siegermaschinen bauen. Das DvZ (u.a. 14 facher deutscher Enduromeister und mehrfacher Dakar Teilnehmer) hier den größten Anteil am Erfolg hatte dürfte m.E. klar sein. Es gehört nicht nur viel Mut dazu, mit fast 200 über die Sonderprüfung an einem Kiesstrand zu prügeln, sondern auch über ausgesprochen gutes Fahrkönnen. Solange alles glatt läuft schafft es vielleicht auch Jemand mit mehr Mut als Können, doch bei einer 6 Tage langen Ralley sieht es am Schluss meist schon anders aus. Da trennt sich dann doch die Spreu vom Weizen. Das konnte man z.B. schon oft bei der Dakar beobachten. Ich persönlich glaube sogar, dass DVZ mit einer ebenfalls so umfangreich modifizierten GS, Triumph oder KTM (mit einer auf 1190 R Basis sowieso) ähnlich gut abgeschnitten hätte. Er kann es halt und hat vorallem die Erfahrung und Abgeklärtheit dafür. Natürlich nur meine persönliche Auffassung!!

  • #36

    Ich hab mir die AT als Reiseenduro zugelegt. Als solche ist sie konzipiert. Ich bin begeistert von ihrer Geländegängigkeit, die ich u.A. beim Izi- Metting auch im Vergleich zu anderen Großenduros erfahren durfte. Ein Vergleich mit 450er Wettkampfenduros hinsichtlich Gelände-Geschwindigkeit wäre natürlich vermessen. Aber mit solch einer Wettkampfmaschine kommt man auch nicht samt Gepäck und ohne Begleitfahrzeug quer durch .... sagen wir mal Russland.
    Mit der AT muss ich nicht unbedingt umkehren, wenn die Straße mal für ein paar km abhanden kommt. Dafür ist sie konzipiert, und das kann sie auch.


    Nachtrag: Ich habe keine Zeiten genommen, aber ich habe das Gefühl, dass ich mit der AT im Gelände schneller unterwegs bin als ich es mit meiner 620er LC4 hinbekomme.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #37

    Genau deswegen hab ich auch immer nur nach Großenduros Ausschau gehalten. Genau deswegen ist es die AT geworden (und weils ne Honda ist, weil sie genial gut aussieht und wegen DCT und...). Und genau deswegen hab ich das ADAC Offroad Training gebucht. Möchte nicht auf der eigenen AT erste Erfahrungen und Schrecken haben, wenns mal off geht. Und off darfs damit einfach auch mal gehen, ob bewusst gesucht oder gezwungenermaßen. Das ist doch gerade für mich das große Freiheitsgefühl 8-) Auch, wenns wohl kaum mehr als Schotter- und Feld-Wald-Wiesenwege werden :lol: :dance:

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!