Ich traue mich kaum zu fragen !!!! ABS ausschalten.

  • #1

    Wie gesagt ich traue mich kaum zu fragen :shock:


    Ich fahre die Karre ja nun schon zwei Jahre und ich habe mich ja an so einigens gewöhnt, aber jetzt nach der Winterpause bin ich auf einmal zu blöd das ABS auszuschalten?????


    Am WE wollte ich das ABS ausschalten und bin doch tatsächlich nicht mehr klar gekommen. Ist da etwas seit dem letztem Update verändert worden ????


    Laut Handbuch kann man im Offroad Modus, Benutzer 1 und Benutzer 2 das ABS am Hinterrad deaktivieren. Das Honda da nicht in der Lage war, wie alle anderen Hersteller einen separaten Taster einzubauen, brauchen wir hier nicht diskutieren wenngleich das auch nervt. Aber wie deaktiviere ich denn das ABS im Offroad Modus ???


    Benutzer 1 und 2 habe ich die Goldanzeige gewählt, da hat man dann eigentlich keine Probleme. Eigentlich, denn auf einmal war das ABS (steht ja in der Goldanzeige ganz oben vor Wheelie und TC) gar nicht mehr anwählbar. Da habe ich dann minutenlang rumgefummelt und dann unter Funktionen am Display irgendwann in den Benutzereinstellungen etwas gefunden. Danach konnte ich zumindest in den Benutzer Modi das ABS deaktivieren. Aber wie soll das denn jetzt im Offroad Modus gehen ???? Hat Corona mir jetzt die letzten Hirnzellen auch noch zermatscht oder sollte ich jetzt noch ein IT Studium anstreben ??


    Das nervt aber jetzt mal echt! Also klärt einen Dummen bitte auf, ich bin ja scheinbar zu blöd!

    Grüsse aus dem hohen Norden
    Fred


    Youtube

  • #3

    Nee eben leider nicht, denn im Simulator sind nur die Goldanzeigen verfügbar. Im OffroadModus aber ist die Silber oder Bronze Anzeige eingestellt. Dort habe ich dann gar nicht die Funktion für ABS angezeigt. Wie bescheuert ist das ????

    Grüsse aus dem hohen Norden
    Fred


    Youtube

  • #5

    Vergiss meinen letzten Beitrag, denn das hast du ja auch so geschrieben. Kann aber nicht löschen (da bin ich offensichtlich zu blöd)

    35 Grad Schräglage rückt das Weltbild wieder gerade

  • #8

    Mahlzeit,

    ich weiß noch nicht mal was eine Gold-Anzeige ist?

    Das ist nur menschlich, nach ü45J Mopedfahren kommen jetzt ständig irgendwelche Anzeigen, in irgendwelchen Untermenues an.

    Das soll man sich merken, - ja klar, ich nicht, im Zweifel fahr ich zum Händler.

    Wie gestern, da war ich mal mit der SC80(CB1000R) unterwegs und mußte sie nach dem Winter/1. Kippenpause anschieben.

    Wo war denn nochmal die Spannungsanzeige, um den Ladungszustand zu checken????

    Nix gefunden, zum Händler den zusammengeschissen....

    Ah, da mußt Du auf der AT oder bei der Forza350 schaun, die SC80 hat das nicht. :(

    Irgendwann wird's zu viel..... Arsch lecken.... geht auch ohne.

    Gruß

    Th.

    2 Mal editiert, zuletzt von Raggna ()

  • #9

    Ich finde das mit dem Deaktivieren des ABS hinten auch nicht so geglückt.

    "Gold" Anzeige ist die Anzeige mit dem höchsten Informationsgehalt und den 4 Menüs auf der linken Seite. Ist bei "Tour" voreingestellt.

    Eigentlich ist es total doof, dass man die Gold-Anzeige auswählen muss um hinten ohne ABS zu fahren. In der Regel hab ich nicht so das Auge für das Display, wenn ich das deaktiviert habe.


    Schade dass es keinen Danger-Mode gibt, bei dem man auch dauerhaft die sicherheitsrelevanten Sachen deaktivieren kann.

  • #10

    Hätte ich nicht besser sagen können !!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!