Erfahrungen Gepäckplatte?

  • #1

    Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer guten Gepäckplatte für meine ATAS um darauf eine Gepäckrolle zu fixieren. Hatte mal die von TT in der Hand, die nach hinten (von der Gepäckbrücke) ca. 5 cm übersteht. Passt sich sonst der Gepäckbrücke gut an, was mir gefällt. Hat sie Nachteile? Gibt es dazu vielleicht aber auch Alternativen?

    Dank & Gruß tomsky

    Love, Peace & Happiness - from "The Länd"


    Hercules M5, Hercules Ultra 50 LC (rot!), Yamaha XT 500, Yamaha SR 500 (Umbau), Triumph Bonneville T 120 black, Ducati Sportclassic GT 1000 (Umbau), ATAS SD 09

  • #2

    Wenn Du mal zoomst.Das ist die Platte von TT.

    Besseres Bild hab ich gerade nicht aber sollte gehen zum gucken.

    Finde sie ganz schmissig weil filigran und nicht so dick aufträgt.Hat genügend Befestigungsstellen.

    Nachteile ?🤷‍♀️ wüsste nicht welche.


    Alternativen gibt es reichlich.


    Aber wie immer Geschmacksache.

  • #3

    Wenn Du einen TT Shop in der Nähe hast, probiere mal ein paar aus. Nicht nur die, die für die AT sind. Ich habe auch eine von BMW drauf, war größer und für meine Bedürfnisse besser. Habe dann 4 neue Löcher gebohrt , schwarz gepulvert und gut ist. Manchmal passen auch die Angebote sehr gut8-)

    Viele Grüße Fiete

  • #5

    Hallo,

    Ich hatte mir auch überlegt eine Gepäckbrücke zu holen.

    Als erstes hatte ich den Test gemacht, ob viel Gewicht so hoch oben überhaupt gut funktioniert, denn meine Cbf1000 davor hatte schreckliches shimmy selbst mit leerem topcase. Aber das hier hat mit ca 15kg bestens funktioniert und ohne Gepäckbrücke für eine Probefahrt.

    Jetzt habe ich das sw motech rackpack 35-46 Liter und das in sich schon sehr eigenstabil.

    Mit Sozius ist es mit Brücke bestimmt besser, weil die Last weiter hinten ist und auch die Auflagefläche größer ist.

    Schon Mal ohne Brücke probiert?


    Gruß mgr

  • #6

    Hallo,


    Ich habe auch noch eine Frage zum Thema. Ich bin ebenso auf der Suche nach einer Gepäckbrücke für meine ATAS SD09. Diese sollte Silber ( Alu ) sein. Auf der Seite von TT bin ich auf Diese hier gestoßen:


    https://www.touratech.de/gepae…00l-africa-twin-2021.html


    Da sieht man unterhalb noch solche „Bügel“. Hat die zufällig jemand im Einsatz und sind die Bügel zur Montage notwendig ?


    Alternativ hätte ich auch Interessen an der Gepäckbrücke von Ziegler, die schein jedoch in Silber nicht lieferbar zu sein.

    LG


    Björn

  • #8

    Die von dir verlinkte Heckplatte ist für die normale AT. Die richtige für die AS ist im Beitrag #7 verlinkt.

    Ich habe die auch drauf und nutze diese mit der Hecktasche von TT.

    Gruß Karl-Heinz

  • #9

    Da hast du allerdings Recht. Mich hatte die Angabe auf der TT-Seite etwas irritiert. Dort steht die Ist für Modelle ab 2022.


    Besten Dank Sir Karl.

  • #10

    Hallo, da ich den Thread angestoßen habe, mal ein kurzer Zwischenstand: Habe mir bislang noch keine Gepäckplatte besorgt, weil ich mich für eine mitelgroße Gepäckrolle entschieden habe (TT RackPack, Gr. M, 31 L.), die ich wunderbar ohne Platte auf dem vorhandenen Halter der ATAS befestigen kann. Großer Vorteil: Ich kann beide Deckel meiner Alukoffer (TT Evo) öffnen, trotz Rolle. Würde selbstverständlich auch mit Gepäckplatte gehen, sie ist aber schlicht bei der Größe von RackPack nicht notwendig.

    Gruß, Tomsky

    Love, Peace & Happiness - from "The Länd"


    Hercules M5, Hercules Ultra 50 LC (rot!), Yamaha XT 500, Yamaha SR 500 (Umbau), Triumph Bonneville T 120 black, Ducati Sportclassic GT 1000 (Umbau), ATAS SD 09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!