Gabeltunnelabdeckung bzw. Forkshield SD08 und Handguards für die SD08

  • #1

    Hallo,


    Ich interessiere mich für eine Gabeltunnelabdeckung für meine SD08. Ich habe mich jetzt etwas umgeschaut aber finde keine für die SD08. Habt ihr einen Tipp?

    Wie sind diese denn anzubauen? An vorhandene Befestigungspunkte?

    Und zu den Handguards weiss jemand zu 100% ob die originalen Honda Handguards bei der SD08 und SD09 die gleichen sind?

    Ich wollte diese nämlich in weiß aber mein Händler sagt, dass diese für die SD08 nur in schwarz verfügbar sind und es verschieden Teile sind für SD08 und SD09.

    Sorry für die vielleicht simplen Fragen ...


    Grüße

    Ulli

  • #3

    Ich persönlich benötige bei der SD08 keine Tunnelabdeckung ("Forkshield"). Bei den Vorgängerinnen (3x SD04. bzw. SD06) waren sie bitter nötig, bei der SD08 nicht. Die Handschutz-Sets der SD08 und SD09 sind völlig gleich. Es gibt sie in schwarz, weiß und rot. Alles sind mechanisch baugleich.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #5

    Hallo Trisorgas

    Habe hier im Forum schon darüber gelesen. Die aus China waren wohl nicht passgenau. Der Kollege ( ich glaube aus US o. Kanada) ist auch Forumsmitglied. Die von ihm passen wohl super. Musst mal im Forum suchen.

    Gruß aus OWL Matthias

  • #6

    Hatte auch gedacht für die SD08 kein Forkshield zu brauchen. Bestellt hatte ich es doch bevor ich das Moped hatte...


    Jetzt nach 1000km ohne Shield habe ich es montiert und bin nicht böse drum... Der Effekt ist spürbar, sicher nicht mehr so stark wie bei SD04/6 aber man soll sich ja auch an die kleinen Dinge im Leben erfreuen.


    Ich würde es immer wieder auch bei der SD08 montieren.

  • #9

    Moin, habe bewusst den Billigkram zum Probieren gekauft. Dafür, und für die Mülltonne hats gereicht, für mehr nicht.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!