30mm Lenkererhöhung von SM Motech oder Voigt

  • #11

    Finde ich absolut Unsinn!

    Jeder Motorradpolizist kennt SW Motech. Ich persönlich habe alle ABE als Scan per PDF im Handy dabei. Wenn es ganz schlimm kommt fährst du zur nächsten PI und zeigst das Original.

    Ich musste noch NIE die ABE für die Lenkererhöhung zeigen.


    Abgesehen davon finde ich die Passform auf dem unteren Sitz der Lenkerböcke irgendwie mega schlecht. Oder ist das ne Täuschung? 🤔

  • #12

    Moin Tom,


    hatte, wie gesagt, ein halbes Buch mitgeliefert bekommen.


    Anbei ein Scan der wichtigsten Seiten. Werde den auch nur auf dem Handy mitnehmen.


    ABE Lenkererhöhung 30mm.pdf


    Der Versatz an den Lenkerböcken liegt vielleicht bei 1/8-1/4 mm, das finde ich okay. Die Kanten sind etwas anders abgerundet, daher wirkt das vielleicht mehr …

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #13

    meine ABE sieht genauso aus und vielleicht habe ich da irgendwas übersehen, aber für mich steht da nur die 20mm Variante drin.

    11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L SD08 Quickshift

    06/1984 - heute : Honda XL 600R PD03

    04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC

  • #14

    Verkackt! Du hast Recht.


    Tolle Nummer, das Modell AB ist in der Tat die 20mm Erhöhung, die 30er heißt AC. Weltklasse! Keine Freigabe.

    Ich hatte mich auf der SW-Seite informiert und die Produkte nach meinem Motorrad gefiltert. Wenn man dann aber noch weiter klickt, muss der Filter neu angewandt werden. Wenn man das wiederholt macht, kommt tatsächlich nur noch die 20er Erhöhung.


    Das ist ja geil gelöst! Danke SW! :angry-screaming:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #15

    Na wenigstens ist es aufgefallen - zwar später, aber immer noch besser als unterwegs. Warum auch immer, die 30mm Version ist für die SD09 freigegeben, obwohl bis auf die Lenkerfarbe alles gleich ist. :doh:

    11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L SD08 Quickshift

    06/1984 - heute : Honda XL 600R PD03

    04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC

  • #16

    Moin, ich gräätsch mal quer rein..solltest Du Dir überlegen das Teil wieder zu SW zurück zuschicken..


    Ich hatte mich damals für diese Teile entschieden, ist besser wenn Du ab und zu im Stehen fährst...


    Voigt


    Laut Seite für alle Modelle, ich hab eine SD04 aus 2016

  • #17

    Tatsächlich. Was für eine Farce.

    Vielleicht hat die SD09 längere Leitungen. Die empfand ich an meiner SD08 nach Montage als recht knapp.


    Na, dann kann ich heute ja mal wieder etwas umbauen! :happy-bouncyyellow::shock:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #18

    Macht Euch nicht verrückt. Wenn es nirgends auf Spannung geht, ist es OK.


    Und das guckt niemals einer nach.


    Nicht einmal beim TÜV.

  • #19

    Wohl eher hat sich SW Motech die abnahme für die SD08 gesparrt. Kostet ja alles Geld.

  • #20

    Mag sein.


    Heute kommen jedenfalls die 20er und ich montiere die. Vielleicht der bessere Kompromiss, denn ich war vom ersten Eindruck der 30er nicht vollends überzeugt. Das eine ist die Optik, da der Lenker doch deutlich "giraffiger" über der Verkleidung thront (ihr wisst sicher, was ich meine). Außerdem fällt der Oberköper ein ganzes Stück weiter nach hinten ("chopperriger", um in der Klangfarbe zu bleiben). Das hätte ich gar nicht so stark erwartet. Das sind bestimmt alles Dinge, an die man sich nach 10 km gewöhnt hat, aber mein Kompromiss sind nun eben die legalen 20er. Sollen heute geliefert werden.


    Ich muss gestehen, dass ich damals an meiner Transe wenig Teile optimiert habe und mir niemals Gedanken über irgendwelche ABEs machen musste.

    Außer dem Jaguar auf dem british green-farbenen Dreckfänger – der musste alle 2 Jahre vor dem TÜV immer runter :happy-partydance:


    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!