ALBTRAUM Zulassung - 2020 CRF1100

  • #22

    Es handelte sich hierbei um den ehemaligen Honda Händler in Gransee.


    Der Eigentümer ist im Alter von 64 Jahren bei einem Motorrad Unfall direkt vor seinem Laden verstorben. Die Witwe hat mit Hilfe der Familie noch die restlichen Bestände verkauft.


    Sie hat die AT als aller letztes verkauft, weil es die Lieblingsmaschine ihres Mannes war. Da er Händler war, hat er die Maschine nie zugelassen und sie nur mit Händler Kennzeichen bewegt. Ich habe die 2020er DCT Maschine dann mit 200km ohne Zulassung im letzten Oktober inkl. Koffer, DCT Schalthebel (steht immer noch zum Verkauf!!) und einem Satz Reifen für 13.000€ gekauft.


    Da das Geschäft aufgegeben wurde, kann ich keinen anschwärzen, aber das will ich auch nicht. Die Dame trifft keine Schuld, es sind einfach nur blöde Umstände gewesen.


    Da ich diese Maschine jetzt hoffentlich problemlos zulassen kann, ist für mich die Welt wieder in Ordnung und freue mich auf meine 10 Tages Tour Ende Mai! :)

  • #24

    Hallo Tim,

    Freut mich für Dich dass es geklappt hat, allzeit gute Fahrt! :auto-sportbike:

    LG Jörg

    :atblack: Der Weg ist das Ziel

  • #25

    Ich kenne das Problem mit der EURO4 Zulassung auch. Man kann sie Fahrzeuge problemlos im europäischen Ausland (zB CZ) zulassen und dann einfach in Deutschland umschreiben... Nur Deutschland macht hier bei der Erstzulassung wieder mal den Affen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!