ALBTRAUM Zulassung - 2020 CRF1100

  • #12

    Moin,

    hatte mal einen ähnlichen Fall. Bei mir hat dann geholfen das ich zum einen fragte wo den diese Vorgehensweise beschrieben sei und das ich gerne mal seinen Vorgesetzten Sprechen möchte. Daraufhin verschwand der gute Mensch für ca. 5 MIuten und hat mir dann mit einem Hochroten Kopf die Zulassung fertig gemacht. Mittlerweile gebe ich dass einen Zulassungsdienst und muss mich nicht mehr ärgern.

    SD08 und SD09 sind grundsätzlich Euro 5 und können somit jederzeit zugelassen werden.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #13

    Da wiehert mal wieder der Amtsschimmel, vor lauter Inkompetenz :angry-screaming:

    Ich hoffe, lieber Tim, das -eigentlich nicht vorhandene- Problem wird schnellstmöglich gelöst :pray:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #15

    Liebe Gemeinde,


    ich habe das Fahrzeug heute noch bei der Dekra vorgeführt. Diese hat mir nun nochmal ein Schreiben aufgesetzt - Wortlaut: "Das Kraftrad ist vorschriftsmäßig und zum heutigen Zeitpunkt zulassungsfähig."


    Rückblickend habe ich hier überreagiert und sehr panisch gehandelt. Viele TÜV/Dekra Niederlassungen hatten keine Ahnung was ich von denen wollte und die Aussage vom Händler hat auch nicht geholfen :oops:. Zum Glück konnte ich bei der Dekra Hohenschönhausen einen willigen und kompetenten Prüfer finden.


    Danke an jeden für seine Hinweise - wirklich tolle Community hier !!


    Dieser Thread kann geschlossen werden.


    LG

    Tim

  • #17

    Abschließend würde ich dir dringend raten, den Händler zu wechseln.

    So einen Müll habe ich selten gehört. Weiß der Weihnachtsmann eigent-

    lich was er verkauft? Unglaublich!

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #20

    Das freut mich zu lesen. Mir ist fast schlecht geworden, als ich am Anfang las, dass das Motorrad Euro 4 haette und nie zugelassen worden sei ... Gute Fahrt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!