Eure Kosten bei der 24.000 km Inspektion?

  • #82

    Also, ich finde jetzt Bad Oldesoe, 25 km nördlich von HAMBURG schon ein recht urbanes Umfeld ... :confusion-scratchheadyellow:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #83

    Hallo AT'ler,

    ...nur mal so....

    ....ich habe die Inspektion lt. Werksvorgabe selbst durchgeführt (KFZ-Meister).

    Die von Honda vorgegebenen 3,2h sind beim allerbesten Willen nicht zu schaffen (selbst wenn man es schon 100 x gemacht hat.

    In sofern sind ca. 700€ für die gesamte Leistung absolut ok.

    Die Kiste ist derartig verbaut, dass man irre werden könnte....dafür aber eben auch schön schmal.

    Ich hatte damals eigentlich ne Guzzi V85TT auf dem Zettel....da machste halt die Wartung in ner Zigarettenpause...ist aber auch ne ganz andere Technik....

    ....man muss halt wissen was mal will....

  • #84

    ..das ist schon klar und sicher auch gerechtfertigt. In meinem Fall kamen noch Reifenwechsel und ein Kettensatz dazu und zahlte dann fast 1800.- Euro. Das finde ich dann nicht mehr ok.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #85

    Reifenwechsel bezahle ich 70€. Reifen bringe ich immer mit. Also ca 300€ alles. Kette kann man spielend einfach selbst machen. Guten Kettennieter kaufen.

  • #86

    Hallo Gemeinde,


    was einen in dem Kostenzusammenhang interessieren könnte, wäre ja die Frage:

    ...ich will ein Adventure Bike und finde die Unterhaltskosten der AT zu hoch.

    Hier kommt die Liste der Bikes, welche das in etwa das Gleiche (...bei mir vor allem Soziustauglichkeit, weswegen die Tenere 700 schon mal rausfällt) können und nennenswert günstiger im Unterhalt sind.

    Bike 1:

    Bike 2:

    Bike 3:

    usw.

    Ich bitte um Vervollständigung....da ich als Vielfahrer (15k/Jahr...ist man da schon Vielfahrer??), auch gerne günstiger Unterwegs wäre.

    (ist natürlich schon etwas provokativ, aber auch zum Teil ernst gemeint)

  • #87

    Moderationshinweis:

    steandgro: Wenn Du zum Thema Unterhaltskosten eine Vergleichstabelle erstellen möchtest, darfst Du gern einen separaten Threat dafür eröffnen. Hier schweift dies jedoch zu sehr vom eigentlichen Thema ab.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #88

    @Moderator

    Ich wollte keine Tabelle erstellen, sonder lediglich aufzeigen, dass die Unterhaltskosten bei Adventurebikes weitestgehend die Gleichen sind.

  • #90

    Habe gerade den Post gesucht wo sich über die 700€ beschwert wurde aber keinen gefunden! :confusion-shrug:..im Gegenteil es wird eher als „passable“ bis „günstig“ gesehen aber Danke für deinen Beitrag!

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!