Eure Kosten bei der 24.000 km Inspektion?

Ich mache alle Inspektionen selbst da Kfz-Meister. Problem ist, dass die Arbeitszeitvorgabe von Honda niemals ausreicht um die Arbeiten gewissenhaft und qualitätsgerecht umzusetzen. Also muss das Geld, was man da liegenlässt, anders eingefahren werden.

Ein geübter Schrauber, der das jeden Tag macht ist sicher doppelt so schnell, wie ich - trotzdem nie zu schaffen. 3,2h bei der 24Tkm mit Kontrolle des Ventilspiels - never.

Darum sollte man weder blind zu einem Händler gehen, noch solch unverschämte Preise akzeptieren. Alleine der TÜV mit netto 96€ ist völlig aus der Luft gegriffen. Die Kosten für die Bremsbeläge nicht besser.

Da hätte ich dann auch ein Rendezvous mit dem Chef

Habe kürzlich selbst beim TüvNord euro 92 bezahlt - also wohl nicht aus der Luft gegriffen....

Die euro 96 sind brutto, da durchlaufend.

ich habe die at bei diesem händler auch gekauft. somit wäre ein gewisses vertrauensverhältnis wohl gegeben.

wenn man die vorgegebenen inspektionszeiten nicht einhalten kann, rechtfertigt es nicht, dass man dies wieder über erhöhte materialpreise wieder ausgleicht.

wofür man den frostschutz supra benötigt weiss ich nicht und warum die bremsklötze und den halter fürs gelenk getauscht wurden werde ich wohl noch abchecken.

weiters wurde die tüv gebühr doppelt verrechnet.

Dekra in Moers am Niederrhein €98 . Offenbar werden die Gebühren willkürlich festgelegt.

KE175, XL500S, XL600R, CB900F2, VFR750F RC36, CBR1000RR SC57, SD06DCT, CB1000R SC80, derzeit SD08DCT+CB1000HornetSP

Bevor du 2x Tüv reklamierst, nimm dir bitte mal einen Taschenrechner. Ist nur 1x berechnet worden.

Grüße Sven

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!