Sicherheitslinie bei Passfahrten

  • #101


    Also ich habe auch eine AS100V von Sony allerdings ohne Remote Kit. Die GPS Daten werden von der Kamera geschrieben und in einer extra Datei auf der SD Karte gespeichert.

  • #103



    Geht bei mir leider nicht ....


    Hier die URL zum video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @Speed: Wer schonmal ne MT-09 gefahren ist weiss, dass die beiden richtig Gas geben. Die sind schnell!


    lg
    Volker

  • #104

    Erstmal ne GS geht immer in die Kurven wie die SAU,ob mit Sozia,Koffern und auch mit Anhänger(bestimmt). Das können die Ex-GS-Treiber sicher bestätigen.
    Mir wäre das zu heiß es sei denn die Straße wäre ohne Gegenverkehr ;) .
    Möge sie das Glück niemals verlassen. Sieht aber cool aus.

  • #105

    Hab gestern noch was Interessantes aus Österreich im Netz gelesen und reaktiviere diesen älteren Thread mal:


    http://diepresse.com/home/pano…rungen-fur-Motorradfahrer


    Also ich find's nicht schlecht. Ist wie im Artikel erwähnt bestimmt ne gute Hilfe für diejenigen, die weniger erFAHRen sind und auf die die Mittellinie magische Anziehungskraft ausübt.


    Nachdem dieser Thread ins Leben gerufen wurde hab ich meine eigene Linie kritisch analysiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass es Verbesserungspotential gibt. Hab mir jetzt während der letzten ca. 4000 km (u. a. in Kärnten und Südtirol) mit der AT eine m. E. deutlich bessere - da sicherere - Linie angewöhnt. Ich glaub mein Kumpel kann meinen Ausspruch "Todeslinie", den ich desöfteren über den Helmfunk geschickt habe, nicht mehr hören :mrgreen: :whistle:

  • #106

    Ich war jetzt 2 Wochen in Südtirol aber ohne AT (Familienurlaub).
    Unfassbar wie manche fahren. Vor allem auch die Autos, was ich gut an der Strecke hin zum Jaufenpass mehrfach beobachten konnte. Da werden die Kurven geschnitten was das Zeug hält Wenn man da mit dem Moped auch noch halb in der Mitte fährt dann gute Nacht. Und es waren einige Motorradfahrer unterwegs, denen es auf der sehr kurvigen Strecke nicht schnell genug ging und an komplett unübersichtlichen Stellen überholt haben. Das war dann oft reines Glück, dass nichts passiert ist. Wirklich gruselig...



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #107

    Endlich tut sich hier auch offiziell was.


    Das ist auf Initiative von Varahannes geschehen. Das ist genau sein Thema bei seinen Trainings. Er hat z.B. auf seiner Trainingsstrecke grüne Linien auf die Straße gemalt, die dem Abstand der Ellipsen entsprechen.


    Seine Videoaufzeichnen ergeben genau diese 95 % der KollegenInnnen, die die Linkskurven zu weit innen fahren.


    der Beitrag ist auch auf der ORF-Homepage zu finden:


    http://oesterreich.orf.at/stories/2792628/

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #108

    Ich verstehe das nicht.
    Wenn es um eine neue Hose oder ein paar schicke Schuhe geht, finden die Leute im Internet wirklich die Nadel im Heuhaufen. Aber die Anleitungen und Videos für sicheres Fahren finden die nicht, oder wollen die nicht finden.
    Beispiele:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch, wer noch kein Fahrsicherheitstraining für Motorrad und Auto gemacht hat, macht etwas falsch. Das wird für Angestellte sogar oftmals kostenlos über die Berufsgenossenschaften angeboten.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #109


    Hätte ich ja alles schon gestern hier gepostet ... :(


    http://trueadventure.de/forum/…f=8&t=1137&p=24442#p24440

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!