Hab heute meine AT bekommen und hab direkt auf die Heidenau K60 Scout gewechselt. Der Reifen passt nicht nur optisch sehr gut zu dem Moped, auch fährt sie sich damit klasse.
Da ist das Ding!!! by AT&S Photography (Animal/Travel&Sport), auf Flickr
Hab heute meine AT bekommen und hab direkt auf die Heidenau K60 Scout gewechselt. Der Reifen passt nicht nur optisch sehr gut zu dem Moped, auch fährt sie sich damit klasse.
Da ist das Ding!!! by AT&S Photography (Animal/Travel&Sport), auf Flickr
Bin ihn auf der AT erst ca. 70km gefahren. Mein erster Eindruck, fährt sie genau so gut wie auf der GS und da war es mein Lieblingsreifen. Ich fand ihn sogar angenehmer wie die Serienreifen. Stabilität ist gut, Schräglagen fährst du damit auch nicht weniger wie mit den originalen Pellen.
Kann ihn uneingeschränkt empfehlen!
Es geht weniger um die "erfahrungen" als vielmehr die persönlichen und subjektiven Gewichtungen.
Ein Tourenfahrer wird auch bei zügiger Fahrweise am MTN nichts auszusetzen haben und sich über die recht gute Lebensdauer von teilweise mehr als 10.000km freuen.
Ein eher sportlicher Passfahrer wird sich am CTA2 über den Trockengrip auf hohem Niveau und eine Lebensdauer von runden 6000 km freuen - der gleiche Fahrer wird aber auf feuchter/nasser Straße schon über den ein oder anderen Rutscher ärgern, während der Dlp Trailsmart Fahrer noch Grip hat, sich aber über die Lebensdauer von 4000 - 5000 km ärgern (Im trockenen sind die beiden letztgenannten auf gleichem Niveau)
Also eher eine Frage was subjektiv wichtiger ist... eine ausgewogene Mischung mit der man nicht viel falsch macht (MTN); ein Trockenreifen mit guter Lebensdauer (CTA2) oder ein auch im Nassen formidabler Reifen der halt früher nach Austausch ruft.
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