Reifen für die AT

  • #312

    Naja ... Wer nur vor seiner Haustüre fährt und dazu noch nur bei Trockenheit wird auf Nasslaufeigenschaften keinen Wert legen. Wer bei jeden Wetter oder auch ins Ungewisse fährt (z.B. bei langen Touren) wird nach einer Kompromisslösung suchen wollen.


    Dann noch die Frage, welcher Untergrund befahren wird.


    Der beste Reifen wird deshalb immer der sein, der den eigenen Anforderungen und Fähigkeiten entspricht. Ich freue mich trotzdem immer über Erfahrungen anderer mit tatsächlich gefahrenen und in Deutschland auf öffentlichen Wegen zugelassenen Reifen auf der AT, an denen sie mich teilhaben lassen.


    Informationen wie sich jedoch ein Reifen in anderen Dimensionen auf anderen Motorrädern mal angefühlt haben und was das theoretisch für tolle Reifen auch für die AT sein könnte, wenn man sie denn fahren dürfte, sind mir persönlich ziemlich egal.


    Mein Trailsmart ist jetzt gut angefahren. Er klebt bei Nässe im Verhältnis zum D610 wie Pattex auf der Fahrbahn. Kurven lassen sich deutlich leichter einlenken, gute Rückmeldung und Haftung auch bei trockener Piste. Hinsichtlich der Haltbarkeit bin ich gespannt.

    Gruß
    @eight
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    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #313


    Ich hoffe du meinst nicht mich. [emoji6]


    Deine Trailsmart Erfahrung deckt sich zu 100% mit meiner Erfahrung auf einer 800GS, wo der einzige Unterschied die Zollgröße des Hinterreifens ist.
    Das macht mir Hoffnung, dass sich meine auf der 800er gewonnenen Erfahrungen auf die AT übertragen lassen.


    Bist du beim Luftdruck bei den gleichen werten die von Honda vorgegeben werden geblieben? Wie verhält sich das Motorrad im langsamer Bewegung? Gleich ausbalanciert wie mit D610? Oder kippeliger?

  • #314

    Ich finde der Trailsmart ist nicht kippeliger ... ganz im Gegenteil ... selbst bei langsamster Fahrt ist die AT perfekt ausbalanciert.


    Ich fahre den Trailsmart mit den von Honda vorgegebenen Druckwerten.

    Gruß
    @eight
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  • #315


    Hast du den D610 runtergeschmissen weil besch... oder war der am Ende?
    LG

    Honda XR125-Honda XL125V- Suzuki GSX750F- Aprilia RSV1000RR- BMW F800 GS- Suzuki GSX-R 1000 K4-

    BMW F650 GS Dakar- Aprilia RSV1000RR Renn- Honda CRF 1000- KTM Superduke 1290R- KTM 1290 Super Adventure S- Honda CRF 1000



    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde- mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • #316

    Wegen eines tiefen Schnitts im Hinterrad musste er runter. Verlor zwar (noch) keine Luft, wollte aber kein Risiko eingehen.

    Gruß
    @eight
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  • #318

    Besitzer der brandneuen Honda Africa Twin müssen sich noch bis Jahresende gedulden, dann hat Michelin auch für sie den passenden Anakee Wild im Portfolio


    Bis dahin wird es von weiteren Anbietern auch etwas passendes geben....

  • #320

    Steht in dem von dir verlinkten Artikel.... und bezogen auf die anderen Hersteller.... Dlp und Bridgestone, Metzeler usw. lassen sich das Geschäft mit der AT nicht entgehen... da sind runde 10.000 Einheiten in Europa.... jeder will was vom Kuchen haben.


    Und fast möchte ich wetten, das man in nicht allzuferner Zukunft andere Motorräder mit der gleichen Reifengröße kaufen kann.... :mrgreen: vielleicht sogar mit Doppelkupplungsgetriebe...

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