Reifen für die AT

Ist ja interessant. So subjektiv sind Reifeneindrücke - habe Grade mit varahannes telefoniert. Der hält den Originalreifen für Top - auch bei Regen. Und Hannes fährt bei Nässe seeeehr flott. :?

Der Weg ist das Ziel

CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

In den nächsten 3-4 Wochen sollte man etwas auf der
    Heidenau Webseite laut Messeauskunft runter laden können
    Dazu nur noch einen 190 km Höchstgeschwindigkeits Aufkleber
    Somit ist der nächste Heidenau Stollenreifen bei mir klar für die At :)

bis 2024 Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black // BMW GS 1300 ASA

Also ich hab bisher auch noch keine Probleme mit den Originalreifen und es war fast 50% nass und schmiering (wie Heute :( ) . Werd sie auf jeden Fall regulär aufbrauche, bevor ich dann auf etwas Langstreckentauglicheres wechsle. Ob TKC70 oder Scout weis ich noch nicht. Werd wohl mal Beide probieren. Ich vergleiche aber die CRF auch mit der XRV und nicht mit der CB1300 mit Öhlins-Fahrwerk und Angel-GT. Aber selbst da gibt es Leute, die nur mit Rennsteckenbereifung Kurven fahren können :lol:

Grüße aus der Pfalz
    Harald

Servus,

anscheinend gibt es einige die mit dem Originalreifen Probleme haben und welche ohne Probleme.
    (und viele die mitreden aber den Reifen noch keinen Meter gefahren haben)
    Vielleicht ist das ja druckabhängig.
    Schreibt doch mal welche Drücke Ihr beim Originalreifen fahrt.
    So in der Art: "mit Druck vorne x,x bar und hinten y,y bar Probleme / keine Probleme".

Grüße,

Michi

Das bestätigt wieder einmal meine Grundsatzeinstellung zu Reifen (keine Angst Manfred ich beginne hier keine Reifendiskussion ....) - nichts ist so subjektiv wie Reifen. Und bei der AT spaltet sich diese Diskussion auch noch in zwei grundsätzliche Richtungen --- Stollenreifen und Strassenreifen.

Ich bin sehr gespannt.
    (ich kann noch nicht wirklich mitreden - die paar Probefahrtkilometer, einmal mit nagelneuen Reifen und einmal bei 4-5 Grad Außentemperatur sind nicht aussagekräftig)

Der Weg ist das Ziel

CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

Hab ich schon vor Wochen, als die Duskusion losging 8-) Ist eventuell dem Krasch zum Opfer gefallen?

+0,2/+0,3 Vorne/Hinten zur HONDA-Werksangabe. Wenn's wärmer wird braucht man das vielleicht nicht mehr.

PS: Heute auf nassem Kopfsteinpflaster im 2. Gang hat doch tasächlich die T.C. zum ersten mal (1400km) ausgelößt. :shock: War auch gut so. Heck war schon am ausbrechen :oops: Ging schneller, als Ich Gegenmassnahmen ergreifen konnte. Funktioniert ganz gut :icon-geek: Kommt davon, wenn man bei der Abfahrt vom Mopped-Klammoten-Shop (Saisoneröffnung) dem staunenden Publikum eine Soundprobe liefen will :lol:

Grüße aus der Pfalz
    Harald

Ich habe den vorgebenden Druck in den Reifen und habe bisher keine Probleme mit den Reifen

Der von Honda

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!