Reifen für die AT

  • #282


    Hallo Recke,
    Mal so aus Neugierde - gibt es schon fahrergebnisse zum tkc 70 ?
    Wäre auch mein Favorit :D


    Grüße aus dem kalten Allgäü
    Bernd

  • #284

    Gerade entdeckt ... Tipp kam aus der LC8-Seite


    http://xladv.com/reviews/produ…nator-adventure-15070-18/



    Freigabe/UBB/Zulassung ... legal - illegal - scheißegal. Mir gefällt der Reifen. Vom Negativprofil hat er wahrscheinlich weniger als der TKC80/Mitas E-09. Somit macht er wohl auf der Straße auch kein schlechtes Bild - was Laufleistung anbelangt. Grip???

  • #285

    Sehr interessantes Design. Im Sand und nassem Modder, wo z.T. die Flanken mit aktiv werden, ist sicher der Grip nicht sooo schlecht. Auf Schotter sicher auch nicht. In schweren Böden ist dieses Profil sicher schnell zu, weil es auch - im Gegensatz zum Scout z.B. - keine schräge Anordnung und entsprechende Selbstreinigungseffekte hat.
    Auf der Straße hingegen lassen die weiten Abstände und schmalen Blöcke im Flankenbereich sicher ein etwas unruhiges Kurvenverhalten erwarten. Aber das sollte man bei solch einem Reifen wohl einfach in Kauf nehmen.
    Was mich eher interessieren würde:
    - Wie läuft er/ bremst er sich bei/ab Tempo 120 auf befestigter Fahrbahn?
    - Wie lange hält er auf Langstrecke? -also z.B. Tempo 120 Autobahn von hier bis Istanbul - danach noch Feldwegtauglich?

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #286

    Am besten selbst ausprobieren, und dann hier einen Erfahrungsbericht schreiben. ;) :D :D :D


    Ansonsten kann ich nur auf die Erfahrungsberichte weiter unten auf der Seite die ich verlinkt habe verweisen. Mehr weiß ich dazu auch nicht.

  • #287

    Der Reifen sieht nett aus. Ich würde jedoch vorsichtshalber mal anfragen, ob die ein ECE Prüfzeichen haben.


    Quelle ADAC:



    Legal, illegal, scheißegal ... oder ... dumm, dümmer, am dümmsten .... Das kann dann dicht zusammenliegen und muss jeder für sich selbst entscheiden. Soll ja auch schöne Wanderwege geben. :mrgreen:

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #288

    Ich sag mal so ... man muss nicht unbedingt dumm sein, aber es erleichtert die Sache ungemein.


    Wenn ein Reifen für den US-amerikanischen Markt gut ist, dann ist er auch für europäisches Endurowandern gut - mir ist dann wurscht ob er diese ECE-Kennzeichnung hat oder nicht* ... aber ob ich mich deswegen gleich als dumm bezeichnen lassen muss, das wage ich zu hinterfragen und anzuzweifeln.


    Wenn du das für dich so beurteilst, dann ist das ja in Ordnung, aber schreib bitte mir nicht vor wie ich das machen soll. Außerdem habe ich einfach nur auf den Reifen hingewiesen ... ich glaube hier ist jeder alt genug um etwas zu machen ohne ständig von Bedenkenträgern auf die Rechmäßigkeit oder eben Nicht Rechtmäßigkeit hinzuweisen.


    *und mir ist bewusst, dass ich in bestimmten Fällen die Folgen meines Handelns tragen muss. Aber bei dem was ich in den letzten 8 Monaten hinter mich gebracht habe, und mir ansehe, mit welchen "Folgen" mein Unfallgegner leben muss, dann sehe ich dem sehr, sehr gelassen entgegen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!