Heizgriffe Oxford Strom anschließen

  • #1

    Hallo Gemeinde ich möchte an meine Africa Twin SD 06 2019 Heizgriffe von Oxford verbauen.

    Frage an die Experten würdet Ihr diese direkt an die Batterie anschließen oder über die Zündung?

    Wenn die Option Nr. 2 wo würdet ihr den Strom abgreifen?

    Grüße Christian

    Grüße Christian

  • #2

    Meine Oxfort Griffe habe ich an die Batterie angeklemmt.

    Die Elektronik der HG schaltet sich automatisch aus, wenn das Motorrad nicht läuft.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #3

    Moin Christian,

    ich würde geschaltetes Plus nehmen.

    Da gäbe das dann 3 Anschluss-Möglichkeiten:

    - am 4 poligen Stecker hinter der Maske vorn ( normalerweise zum Anschluss der NSW gedacht)

    - am 2poligen hinter der linken Verkleidung ( normalerweise für den Anschluss der KFZ Dose gedacht )

    - am 6 poligen unter der Sitzbank ( normalerweise für den Anschluss der Alarmanlage gedacht )

  • #5

    Ich hatte meine Oxford-Griffe zuerst auch einfach direkt an der Batterie.

    Die automatische Abschaltung funktioniert gut.

    Bei der großen 24tsder Inspektion hat mein Schrauber dann die Heizgriffe zusammen mit einer Steckdose an das Schaltplus links hinter der Verkleidung angeklemmt.


    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #6

    An der MT-09 habe ich die Heizgriffe testweise direkt an der Batterie angeschlossen, dabei hat die automatische Abschaltung gut funktioniert. Allerdings dauert es ggf. eine ganze Weile, bis sich die Griffe abschalten. Irgendwie hat mich das genervt, und um meine Nerven zu schonen, habe ich sie dann doch an geschaltetes Plus angeschlossen (das ist da sehr leicht zugaenglich). An der AT waren die Griffe wie bei kukihn verkabelt.

    :zwinker:

  • #7

    Hallo,

    Ich fahre eine SD04 Bj 2016 und überlege ebenfalls Oxford Heizgriffe nachzurüsten. Bin verwirrt, welche Länge die Beste ist?

    Welche Länge habt ihr gekauft?

    Vielen Dank! :wboy:

    Honda Africa Twin

    SD04 Baujahr 2016

    Tri-Color

  • #8

    Algorithmusinc - Das haengt sicherlich auch von der Groesse Deiner Haende ab. Bei Handschuhgroesse 12 sind mir die normalen zu kurz. Daher fahre ich nur noch die laengere Adventure-Variante - das klappte auch an der SD04. Laut Bedienungsanleitung kann man notfalls am Ende auch das glatte Stueck abschneiden, wenn der Platz fehlt.


    Gruss,

    Pip

  • #9

    Vielen Dank. Ich kann momentan die Grifflänge nicht nachmessen. Hatte nur Sorge, wenn ich die Adventure bestelle, dass diese dann (trotz der Möglichkeit des Kürzens) zu lang für den Original AT Lenker sind.

    Grüße,

    René

    Honda Africa Twin

    SD04 Baujahr 2016

    Tri-Color

  • #10

    Ich hatte auch erst die Adventure bestellt, dann aber doch abgeschnitten da sie mir zu weit über den Lenker gingen.

    Würde bei Handschuhgröße 9-10 die normalen nehmen.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!