Motor abstellen ohne das Display ausgeht?

  • #1

    Hallo

    Bin neu hier, habe jetzt den Umstieg von einer R1200GS Adv. zu einer ATAs entschieden.

    Habe noch eine ATAS in Tricolore Mod.22 ergattert.

    Wollte euch fragen ob ihr eine Möglichkeit wisst, den Motor abzustellen ohne das dass Display ausgeht.

    Über den Seitenständer oder den Not Aus soll man ja nicht abstellen.

    Wenn man auf N stellt und den Schlüssel dreht ist ja das Display auch gleich aus.

    Wenn man kurz stehenbleibt um am Display was umzustellen oder das Apple CarPlay bedient muss man den Motor immer laufen lassen.


    In der Betriebsanleitung habe ich nichts gefunden.


    Danke für eure Tips.

    Lg Hubert

  • #3

    Dafür ist der Killschalter doch da?

    Und vor dem Ausmachen auf N stellen? Hab ich auch noch nie gemacht, sollte man das ?

    Mein Motorrad ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug!


    Grüße Olli

    at1:

  • #4

    Ich wurde bei der Übergabe darauf hingewiesen, immer vor dem abstellen auf N zu stellen und nicht über den Seitenständer und den Killschalter abzustellen.

  • #5

    Mit dem Killschalter den Motor abzustellen, ist kein Problem.

    Wenn der Motor schon aus ist, kannst du doch auch nur die Zündung einschalten, um Einstellungen zu tätigen…

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #6

    Siehe Bedienungsanleitung. Dort wird es doch auch so beschrieben.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #7

    Mit Killschalter auf "OFF" ist keine Problem wenn danach die Zündung mit dem Zündschlüssel vor einem Neustart ebenfalls aus und eingeschaltet wird

    Mit dem Killschalter auf OFF und dann nur auf "Start" drücken... dann werden Sensoren nicht neu initialisiert und können deswegen fehlerhaft arbeiten (z.B. Leerlaufsteller - oder die Doppelfunktion des MAP Sensors)

  • #8

    Was macht der MAP Sensor bzw. welche Doppelfunktion hat der?


    Wenn was nicht (mehr) korrekt funktioniert kann man doch dann immernoch Zündung aus und anschalten oder nicht?


    Hab den killschalter an meiner 1000er schon paar mal gebraucht, hab aber immer direkt wieder auf „Start“ gestellt.

  • #9

    Wenn du einen fahrenden Computer hast, hilft es nicht nur die Festplatte neu zu starten und den Prozessor weiterlaufen zu lassen

    Vom MAP werden zwei Druckwerte erfasst, aber nur nach Neustart des Systems

    Killschalter auf OFF und dann Zündschlüssel auf OFF ist ok, da kpl. Neustart

    Killschalter auf OFF und dann wieder auf ON kann Fehler im Motorlauf erzeugen

    Also einfach machen was im Handbuch steht und den Killschalter als das sehen was er ist - ein Notausschalter

  • #10

    Interessanter Hinweis... ich schalte fast immer mit dem Seitenständer aus... :snooty:

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!