Motor abstellen ohne das Display ausgeht?

  • #21

    Hallo zusammen,



    zur DCT kann ich nichts sagen, ich schalte noch. Ich nutze sowohl Kill-Schalter als auch den Seitenständer um den Motor abzuschalten. Wenn im Offroad-Betrieb ABS, oder Wheelie-Control abgeschaltet sind, gehen so die Einstellungen nicht verloren. Bei Schlüssel aus ist das ABS wieder an. Nachteil von Killschalter und Seitenständer ist, die Standyfunktion braucht Strom. Nach 2h ist die Batterie leer, eigene Erfahrung .



    Gruß Michael

  • #24

    Diesen Fehler hatte ich schon bei meiner AT

  • #26

    Was dem einen sein Freitag , ist dem anderen sein Sonntag :lachen::/:saint:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #27

    Das Mit dem Leerlauf hatten wir hier schonmal:

    RE: Dct geht nicht in den Leerlauf


    Ich hab mir einfach angewöhnt in Neutral zu schalten und dann per Zündschlüssel aus.

    Mit Seitenständer geht auch, Hauptsache Neutral beim Abstellen.

    Bei schwacher Batterie könnte der Anlasser gerade noch gehen, aber der Schaltmotor benötigt zu viel Saft um in Neutral zu schalten.

    Geht das nicht ist auch nix mit anlassen. Ist sie schon in N hat man evtl noch ne Chance.....

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #28

    ATAS 1100 DCT

    Hab mir auch angewöhnt auf N zu stellen, auch wenn ich nur kurz an der Ampel stehe. Bei längerem Stehen, Baustelle, Schranke, stellte ich fest, dass, wenn ich den Zündschlüssel nur kurz auf Off und gleich wieder auf On, dass das Display, resp der BC nicht herunterfährt. Der Motor stellt aber ab.

    Gruss Peter

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • #29

    Dann nehme ich einfach den roten Knopf. Dann bleibt das Display an.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #30

    Vielleicht gibt es ja hier im Forum einen Fachmann der erklären kann ob dies einen Unterschied macht. Jedenfalls steht im Handbuch "abstellen im Notfall". Das hat doch sicher einen Grund. Klar habe ich die letzten 40 Jahre ab und zu den Killschalter oder den Seitenständer benutzt, bei unterschiedlichsten Töffs, aber obs bei der AT einen Unterschied macht, weiss ich eben nicht.

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!