Probefahrtproblem

  • #1

    Hallo zusammen!


    Ich bin Christian aus Thüringen. Ich fahre im Moment 2 englische Motorräder. Nach einer Reise mit gemieteter CRF1000 durch Neuseeland geht mir das Thema Africa Twin nicht mehr aus dem Kopf. Jetzt habe ich schon 2 Händler in meiner Nähe wegen einer Probefahrt kontaktiert. DIrekt mit der Ansage meine Hausrunde damit abfahren zu wollen um die Maschine gut mit meinen jetzigen vergleichen zu können. Das würde dann so ca 2 h dauern. Beide Händler wollen mir nur 20 Minuten geben. Das finde ich irgendwie befremdlich. Kann mir jemand einen Händler in Thüringen, Osthessen oder Nordfranken empfehlen bei dem man eine ausgedehnte Probefahrt machen kann?

    Danke

    greinsen

    nemo malus felix

  • #2

    Moin,


    Mitten in der Nacht?


    Aber mal im Ernst.

    Die meisten Händler tun sich schwer ein Motorrad dieser Klasse länger raus zugeben.

    Hast du mal gefragt ob du Sie für einen Betrag x mieten kannst, und der Mietpreis beim Kauf angerechnet wird?


    Vorschlagende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #4

    Für einen Vergleich werden dir 2 Stunden sicherlich ausreichen, aber um alle Vorzüge der AT auszukosten benötigt man eigentlich 2 Tage bzw 1 Wochenende. Innerhalb von 20 Minuten ist eine Kaufentscheidung für dieses Motorrad nur ein Witz, man beschäfticht sich nur mit der Frage: Hoffentlich finde ich wieder zurück ;) Ausleihen wäre da wirklich Sinn machen

  • #5

    ....ich verstehe da die Händler nicht. Ohne ordentliche Probefahrt - keine Kaufentscheidung. Je teurer das Gerät, desto intensiver möchte man es doch probieren. Es geht ja nicht um nen 50er Roller.....

    nemo malus felix

  • #6

    Da hatte ich mit meinem Händler damals keine Probleme. War über 2 Stunden unterwegs

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #7

    ..mein Händler hatte mir damals die SD04 drei mal für Probefahrten zur Verfügung gestellt. Ich bin dann etwa 500 km Gefahren bevor ich gekauft habe.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #8

    Und wo sind eure Händler? Das wäre ja vielleicht genau die hilfreiche Antwort für Christian. 😁


    Ist halt leider immer unterschiedlich. Ich durfte damals auch nur 30 Minuten fahren.

    Aber die Idee mit dem Mieten wäre ja für einen der Händler bei dir vielleicht ne Option?

  • #9

    Honda BigPoint Speyer

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #10

    Frankfurt war da auch sehr entspannt... "nimm dir mindestens 2h Zeit" war die Ansage ... was ich dann für SD08 und SD09, die sie mir nacheinander bereitgestellt haben, jeweils getan habe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!