Probleme nach Regenschauer.

  • #1


    Nach dem Regenschauer am Donnersteg Abend, gingen am Freitag am Panzermuseum

    die Nebellampen erst nicht aus. Nach mehrmaligem drücken der Schalters klappte es wieder. Als ich gestern Abend nochmal

    kurz in der Garage war, waren die NL wieder an :shock: . Als ich die Zündung eingeschaltet hab, gingen sie aus, und umgekehrt

    wieder an. Wie lange sie an waren weiß ich nicht. Auf jedenfall so lang, das die Batterie schon zu schwach war um den

    Motor zu starten. Sie kommt heute eh in die Werkstatt zum Durchchecken. Mal sehen was das ist. Kann ja nur mit dem Regen

    zusammen hängen. Aber das müsste die AT ja eigentlich wegstecken

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #2

    interessant, Thomas

    Meiner AT haben die zwei Nächte im Regen wohl auch nicht gefallen.

    Auf unserer Rückfahrt am Sonntag, beim Zwischenstop in Einbeck am Alt-Opel-Treffen, zickte meine etwas rum, als wir weiter wollten.

    Nach Zündung an, tat sich erstmal gar nichts.

    Erst nach mehrmaligem herumdrücken am Killschalter und beim dritten Zündung ein, war alles wieder normal. :confusion-shrug:

    Auch im weiteren Verlauf der Heimreise keine Probleme.

    Vielleicht ist's mal wieder Zeit für die Killschalter-Wartung :think:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #3

    Man sollte meinen, Deine AT waere etwas Feuchtigkeit von den Schwarzwaldrunden gewohnt ... Vielleicht will sie bewegt werden und nicht rumstehen. Musst dann eben nachts aufstehen, wenn das Wetter umspringt.

    :regen:

  • #4

    Kann sie auch, hab ich am Donnerstag ausgiebig testen können. Ist also amphibisch :thumbup:

    Sicher wird das an der Feuchtigkeit liegen , und an zusätzlich verbauter Elektrik. Meine steht auch bei Regen des Nachts unabgedeckt draussen.

    Aber , bei mir ist zumindest alles mit Fett, Polfett oder Ballistol im Vorfeld behandelt. Auch die steckverbindungen

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #5

    Ja tscharlie,

    ist schon komisch. Mal sehen was mein freundlicher sagt. Er kam heute morgen nachdem ich ihn angerufen hab

    innerhalb kurzer Zeit vorbei und hat sie geholt.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #6

    Sprühst Du das dann direkt in die Schalter, oder montierst Du diese ab ?

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #7

    An die Kontakte der Schalter. Bedienelemente am Lenker sind schnell mal aus einander genommen.

    Und Steckverbindungen , die meisten. Unter der Verkleidung, unterm Tank, usw

    Nur das Zündschloss , da ist es nur reingesprüht, sowie die Sitzbankveriegelung


    Bei nicht demontieren.

    Beim Ballistol sind meist auch immer diese kleinen Röhrchen dabei, gerade für die Stellen wo man nicht so hinkommt

    Oder wenns mal schnell gehen muss. :saint:


    Aber kein Öl nehmen das verharzt oä

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #8

    Dass eure AT's jetzt Probleme haben, ist sehr schade zu lesen. Meine SD04 läuft bislang ohne Probleme.

    Ich hoffe, dass ihr die Ursache (n) findet, bzw eure FHH's.

    *Daumen drück*

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #9

    Ja Daniel, das hofe ich auch. Denn in 12 Tagen geht es los, und dann sollte alles funktionieren

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #10

    So, hab meine AT wieder :happy-bouncyyellow: :happy-bouncyyellow: :happy-bouncyyellow: .

    Das Relais von den NSW sitzt unter der rechten vorderen Verkleidung. Dieses hat sich wohl irgenwie

    Selbstständig gemacht, und lag so beschi....en, das der Regenschauer am Donnerstag zu dem

    Problem geführt hat. Mein Händler hat das dann auf Garantie gewechselt, obwohl die NSW schon

    3 Jahre montiert sind. :clap: :clap: . Er hat jetzt für den Reifenwechsel, und die komplette Durchsicht

    95 € verlangt. Denke da kann man nicht meckern.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!