Nähnadel im Pneu

  • #82

    In der Versuchsanordnung ist die Metallplatte so um 30° geneigt. Das Motorrad steht senkrecht, fährt aber nicht..

    Auf der Straße fährt man hin und wieder mit 30° Schräglage. Dabei sollten sich ähnliche Abstände zwischen Reifen und Straße einstellen wie auf dem Foto. Die 60mm Nadel könnte sich in einer Kurve auch da oben in den Reifen stechen. So die Hypothese.


    Die Versuchsanordnung ist einmalig. Sie kann nur auf dem Foto gesehen werden, aber nicht beim herumfahren.

  • #83

    :text-offtopic:



    Das kann Kandidatnr2 nicht wissen. Er ist Berliner und Aussagen von Mitforisti mit ihm ausserhalb der Hauptstadt unterwegs gewesen zu sein liegen nicht vor. :wboy:

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

    Einmal editiert, zuletzt von Berndte ()

  • #85

    Es war schlicht zweideutig lesbar. Ich wollte nur klarstellen, dass nicht alle 11er TL-Felgen haben, das wäre nämlich eine der beiden möglichen Lesarten gewesen. :handgestures-thumbupleft:

  • #87

    Danke für die Bilder und dass Du Dir darüber Gedanken gemacht hast. Das stellt das Ganze doch in ein anderes Licht. Denn da wo ich im Dorf durchgefahren bin, gibt es bauliche flache Absätze die einen flachen Winkel haben. Es gibt sogar bei der Vorbeifahrt ein Sattler Ausstellungsraum. Muss die Anita mal fragen, ob Sie eine Nadel vermisst 😂 ich fahre bei Gelegenheit die Strecke mal noch ab, mache ein Bild der Absätze um das mit deinem Beitrag abzugleichen. Wirklich interessant.

    Dass die Eloxierung gelitten hat, ist daher das ich mit der Nadel so 1 bis 2 km gefahren bin, und diese halt geschaut hat bei jeder Umdrehung.

    Hätte nie gedacht, dass sich so viele von Euch über diesen Vorfall Gedanken machen. Danke dafür.

    Allen einen schönen Abend und Sonntag.

    Grüsse Urs

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!