Lenker flattern/zittern 1100AS

  • #53

    Hi,

    da bin ich auch der Meinung von Papinator, das war ein 'speed wobble'. Mit Shimmy hat das nix zu tun.

    - ein Shimmy kann auch mit völlig intaktem LKL statfinden, führt i.d.R. nicht zum Sturz, - zw. 50-80Km/h.

    Bitte die Begrifflichkeiten nicht verwechseln.

    Gruß

    Th.

  • #54

    Ihr habt natürlich beide absolut recht. Sorry!


    Immerhin beruhigend: Shimmy ist nicht direkt gefährlich aber sicher lästig, im Gegensatz zu diesem Speed Wobble welches zu Kick Back führen kann.


    Franz

  • #55

    Hi,

    beim Speed Wobble kann man nur mit der HR-Bremse versuchen den Wobble zu dämpfen.

    Und hoffen das es mit abnehmender Geschwindigkeit aufhört, macht es auch.......

    Das hatten früher viele Mopeds.

    Gruß

    Th.

  • #56

    Den sogenannten Speed Wobble hatte ich am Anfang meiner Norwegen Reise, 1. Tag voll Beladen auf der Autobahn

    zurückgeschallten und es Wobbelte.

    Sehr unangenehm und zum Glück kein Sturz.

    Bisschen herumschrauben an den Fahrwerkseinstellungen hat geholfen.

    Würde das nächste mal ne Probefahrt mit voller Beladung machen.


    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!