GPS-Tracker

  • #31

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :lachen: :laughing-rolling:

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #32

    Diese Tracker senden im 2G bzw 3G. In der Schweiz z.B. wird 3g 2025 abgeschaltet. Dann funktioniert der Tracker nicht mehr. Nur so nebenbei.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #33

    Was mag das Ding an Kalorien und Feuchtigkeitsbedarf ermitteln, wenn man gerade 2 Stunden mit 140km/h auf der Bahn war?


    Ohne da jetzt recherchieren zu wollen: Ich bezweifel, dass das Ding etwas kann, was sich nicht auch ueber eine Handyapp oder vielleicht sogar GoogleMaps realisieren liesse - zumal der Akku laut Kommentaren nur Tag haelt ...

  • #34

    Hallo Leute,

    ich habe das System von PAJ (https://www.paj-gps.de/).

    Die Geräte haben bereits eine SIM-Karte eingebaut und decken viele europäische Länder sowie einige andere Länder ab.
    "WLAN-Signal-Symbol Abdeckung: In über 100 Ländern mit 4G-Technologie."


    Es gibt sogar generalüberholte Geräte für 4,95€!

    Man muss nur die Software für 4,99 € / Monat Jährliches Abonnement: 59,88 € bei Aktivierung

    freischalten und schon kann man das Moped sehen, wo es sich befindet, wie schnell man gefahren ist, und wohin man gefahren ist, usw.

    Ich habe ein solches Gerät (4,95 Euro) mit Batterie gekauft und möchte es in meinem Moped verstecken (ich denke hinten, wo die Verkabelung der Rücklichter, Blinkerkabel ist).

    Die Batterie soll angeblich 20 Tage lang halten!
    Hier ist der Text: "Akku: Bis zu 20 Tage im Alltagstracking und bis zu 40 Tage im Standby-Modus."

    Da ich denke, dass eine Tour 1-2 Wochen dauert, sollte das kein Problem sein.

    Außerdem kann ich zwischendurch einfach kurz laden, wenn ich fahre, entweder im Tankrucksack mit einer Powerbank oder direkt an einer Steckdose.


    Außerdem werde ich ein Samsung Galaxy SmartTag 2 irgendwo verstecken, somit sollte es eigentlich ausreichend sein, denke ich.


    Das Wichtige für mich war, dass ich gerne nach Marokko und in die Türkei fahre und diese Länder abgedeckt sind und mit 4G verbunden sind. Das finde ich gut.


    Nur zur eurer Information:


  • #35

    das verwende ich auch und zwar den paj finder 4G, nicht fix verbaut. funktionion okay, hat aber auch seine macken und hängt sich gelegentlich auf bzw. weiss nicht was gerade rundherum passiert ;)


    großer nachteil: nach der ersten fahrt nach tschechien habe ich das teil beim wegfahren ausgeschaltet um energie zu sparen (benötige die routenaufzeichnung nicht), beim einschalten in cz war es nicht möglich, den aktuellen standort zu finden bzw. zu bestimmen.

    nach kontaktaufnahme mit paj (support ist schwer in ordnung) haben sie gemeint, man solle das gerät auch beim fahren eingeschaltet lassen, dann ist die standortbestimmung sobald das fahrzeug abgestellt wird kein problem....finde ich nicht leiwand aber ist halt so.

  • #36

    Ich hab mir auch den Airtag geholt und ihn am der AT versteckelt.
    Und sollte man mir die AT klauen, und ich es nicht nachvollziehen kann wo sie ist,

    dann muss halt die Vollkasko zahlen. Und ich bekomm dann eine neue.

    Honda will schöießlich auch leben :zwinker:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #37

    Zur Standortbestimmung per GPS muss das Geraet die aktuellen Positionen der Satelliten kennen. Diesen Datensatz strahlen die Satelliten kontinuierlich zusaetzlich zu den eigentlichen GPS-Signalen aus, und es kann 20-40min dauern, bis er vollstaendig uebertragen ist. Das faellt nur auf, wenn das Geraet ausgeschaltet weit bewegt wird oder wenn es tagelang ausgeschaltet war.

    Handies umgehen dies, indem sie sich den Almanch per Datennetz ziehen, was nur Sekunden dauert. Bei einfachen GPS-Empfaengern sind diese Wartezeiten nicht ungewoehnlich.

  • #38

    alles klar, wusste ich zugegebenermaßen nicht, aber: das teil hat den Satelliten 3 tage lang nicht gefunden ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!