Bremsscheiben verzogen?

  • #11

    Mal andere Bremsbeläge reinmachen, oder anderer Hersteller ?

    Sind die mal n bißchen zu warm geworden ?


    Falls es nicht klappt, kannste dir die ja auf Halde legen :/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #12

    Wildhog:


    Ob die Bremsbeläge mal zu warm geworden sind kann ich nicht sagen. Bei mir zumindest nicht.

    Kann sein das der Vorbesitzer die mal zu warm gebremst hatte.

    Er hat hat zumindest noch in den letzten 2 Monaten, bevor ich die AT dann gekauft hatte, eine Frankreich-Tour gemacht und 4tkm abgerissen.


    Neue Beläge reinmachen wäre natürlich erst mal die günstigste Maßnahme. Nur die Frage ob man die originalen nimmt oder Zubehör Beläge.

    Wenn Zubehör Beläge, welche dann?

  • #13

    oki, dann vll mal alle die Achse und alle Klemmschrauben lösen und genau nach Anleitung wieder anziehen. manchmal verhunzt das der, der nach neuen Reifen das wieder zusammen baut. Wenn das getan ist, auch mal die Klemmungen der Gabelbrücken lösen und wieder anziehen nach bisschen federn. Was bei der AT auch bisschen ungewohnt sein kann sind recht lockere Gummilager der Lenkerböcke.


    Wird bestimmt nichts wildes sein, drücke die Daumen :handgestures-thumbupright:

  • #14

    Honda-Biker


    Solltest du nicht weiter kommen, gebe ich dir gerne die Telefonnummer meines fHH. Der Meister dort ist ein top Schrauber.

    Vielleicht kann er dir zumindest telefonisch einen Tipp geben.


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #15

    jfb:

    Achse/Klemmschrauben lösen und nach Vorschrift wieder festziehen, das werde ich mal machen.


    Der Honda Mechaniker heute sagte auf meine Frage, ob die Gabel verspannt sein könnte, das man das sehen würde wenn das Vorderrad nicht mittig vom Fender sein würde.

    Kann das sein?


    hoffi69:

    Das wäre nett von dir. Vielleicht komme ich da noch mal drauf zurück

  • #16

    das stimmt, setzt aber auch ein gesundes Sehvermögen voraus ;) Und du weißt ja, was so mancher Handwerker als "gerade" bezeichnet... :P

    Beim tiefen Schutzblech wie bei der AT kann man's leichter erkennen als beim Sportgerät wo das Plastik eh schon alle Himmelsrichtungen gesehen hat. Wie gesagt, versuch's mal wie beschrieben, allzu großen Kopf würde ich mir jetzt nicht machen. Und die Honda OEM-Beläge und Scheiben sind top, würde ich drauf lassen und durch OEM nach Verschleiß ersetzen.

  • #18

    Spontan würde ich sagen: Blödsinn. So viel Verspannung geht nicht, das man das sieht... ausser durch einen groben Grobmotoriker. Und dann dreht sich das Rad ohne Gewalt nicht mehr.


    Die AT-Bremsscheiben sind schwimmend gelagert. Ich würde als erstes mal das Rad ausbauen, alles kontrollieren (Beläge, Bremsscheiben..) und penibel nach Werkstattbuch (verspannungsfrei) wieder einbauen (lassen). Da kann vieles falsch gemacht worden sein.


    Sollte das nichts bringen die Bremsbeläge ersetzen durch wieder Originale.

  • #19

    Moin, ein Rubbeln im Bremshebel gibt es auch wenn das ABS arbeitet. Hast du vorher schon mal ein Moped mit ABS gefahren, und diese Reaktion erfahren?

    Kreidler Florett, Honda XL 500, Suzuki DR 800, BMW R65, Kawasaki ZR 7. BMW F 800 GS, Kawasaki ZXR 750, Honda AT 1000 (DCT), Yamaha Bulldog, Honda Vultus, Royal Enfield Trial, Honda AT 1100 Adventure (DCT).:roller:

  • #20

    Werkstatthandbuch ist vorhanden und

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!