Reifenwechsel selber durchführen - Garantieverlust?

  • #31

    Solche Arbeiten sollte man als Biker/in eh selbst machen. So lernt Mann sein Motorrad gleich besser kennen. 👍

  • #32

    Aber bitte nur mit etwas Sachverstand, was ich da schon erlebt habe beim Garagennachbarn: "Ist doch die Gabel muss richtig fest sein", "Meine Kette stelle ich immer ganz stramm, sonst springt die mir noch runter" Bremssättel locker an den Leitungen rumhängen lassen nach der Demontage , "Drehmomentschlüssel wat iss dat?" etc. :shock:

  • #33

    Wohl dem der einen Hauptständer an der AT hat.
    Radausbau direkt vor Ort.
    Die Räder zum Neu-Gummi-montieren reinbringen :lachen:

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #36

    Nö, nix komisch.

    Hab ich schon gehabt. Auf dem Hof selber ausbauen, auch mit seinem Werkzeug.

    Ansonsten hätte ich zwei Wochen auf einen Termin warten müssen.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #37

    Capture.png


    Ich habe mir diese Reifen gekauft. Jetzt meinte ein Kollege von mir, dass ich auch noch Schläuche und Felgenband benötige, weil es sich um Speicherfelgen handelt.... ist das korrekt?


    Bin kompletter Neuling auf dem Gebiet.

  • #40

    Die Adventure Sports, bis Modelljahr 2021 wenn ich richtig bin, haben goldfarbene Felgen.

    Die sind für schlauchlose Reifen vorgesehen.

    Falls Du schwarze Felgen hast, sind das Felgen für Schlauchreifen.

    Dann ist Hesteller-Empfehlung :

    Neuer Reifen - Neuer Schlauch.

    Felgenband, wenn nicht beschädigt, weiterverwenden.

    Alte Schläuche könnte man weiterverwenden.

    Auf der sicheren Seite bist Du eher mit neuen Schläuchen.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!