Reifenwechsel selber durchführen - Garantieverlust?

  • #11

    Ich denke daß sehr viele Motorradfahrer auf der Welt keinen Lappen haben.

    Ich schätze mal 50%. Dabei auch weltbekannte Motorradfahrer.


    Wenn man nur die die AT-Fahrer rechnet die über 60 Jahre alt sind denke ich daß geschätzt 50% den Lappen erhalten haben nachdem sie schon hier und dort unterwegs waren.


    Damit ist die Aufzählung fragwürdig.

  • #12

    Die Preise der Honda Werkstatt sind einfach unverschämmt.

    Wenn möglich Räder ausbauen und in eine Werkstatt bringen die den Reifen inkl. Schlauch wechseln.

    Spart sau viel Geld.

    Ich habe letztens nur den Reifen vorne gewechselt. Reifen umziehen hat mich 18€ gekostet (fahre keine AT mehr sondern Versys 1000)

    Wuchten und montieren mache ich selber.

    Klar, wenn man es nicht kann oder keine möglichkeit hat muss es in der Werkstatt machen lassen.

    ABer sicher nicht bei der, such dir andere Werkstatt.

  • #16

    Und was hat das jetzt mit diesem Thread zum Thema Reifenwechsel und Garantieverlust zu tun? :confusion-shrug:


    Zurück zum Thema: Ich würde es vermutlich auch günstiger woanders machen lassen.

  • #18

    Da ich etwas groeberes Profil bevorzuge, brauche ich auch oefter neue Schlappen. Ich habe mir einen vertraueswuerdigen, hilfsbereiten Reifenhaendler in der Naehe gesucht, bei dem ich alle Reifen kaufe. Er kennt mich als guten Kunden und macht mir entsprechend gute Preise inkl. Montage, wenn ich die ausgebauten Raeder bringe. Onlinebestellungen lohnen sich fuer mich nicht mehr.


    Er versucht auch, fuer viele Groessen Reifen vorraetig zu haben, und sei es nur ein halb-abgefahrener Pneu, mit dem er einem Reisenden mit Plattfuss unkompliziert helfen kann.


    Eine gute, kundenorientierte Motorrad- oder Autowerkstatt kenne ich hier in der Gegend hingegen nicht. BMW hat mir mal 6-8 Wartezeit fuer einen Inspektionstermin genannt ... :angry-banghead:

    (Wobei mir bspw. bei KTM noch die Erfahrung fehlt.)

  • #19

    Ich hatte meinen FHH gefragt, was Reifenwechsel kosten würde. Also nur von der ausgebauten Felge.

    Er meinte am Telefon ca. 60€.

    Auf Nachfrage meinte er dann:“ Pro Rad!“ 😂😂😂😂😂


    Den Feststellbremssattel mußte ich allerdings nicht abschrauben. Ging spielend so raus das HR

  • #20

    oh, gut.
    Werde das prüfen.
    Ich hatte das so gehört. :handgestures-thumbupright:

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!