Hallo in die Runde,
habe seit einer guten Woche meine neue ATAS mit EERA im Einsatz
Habe auch in den einzelnen Bereichen nach Antworten zu meinen Fragen gesucht, aber auch über die Suchfunktion irgendwie nichts gefunden.
Steinigt mich also bitte nicht, wenn ich was übersehen habe
Bei der Einstellung des Fahrwerkes habe ich ein Verständnisproblem
In den Benutzermodi 1+2 kann ich das Fahrwerk in der Achsdämpfung sowie der Federvorspannung meinen Vorlieben individuell anpassen
Die Vorspannung habe ich so belassen, fahre allerdings mit der Einstellung Fahrer + Gepäck, gelegentlich auch mit Einstellung Fahrer + Beifahrer. Wiege
115 Kg
Bei der Achsdämpfung habe ich unter Benutzer 2 die Gesamtdämpfung auf S sowie V+H auf - stehen stehen
Dies wird mir im Bildschirm in dem kleinen Symbol rechts unten auch mit S+S angezeigt
Im Modus 1 habe ich die Gesamtdämpfung auf H sowie V + H auch auf + eingestellt, was größtmögliche Dämpfung bedeuten sollte
Dies wird im Bildschirm aber für vorne mit S für sowie für hinten mit H angezeigt
Irgendwie verstehe ich das nicht. Sollte hier nicht zweimal H stehen, oder verstehe ich hier irgendetwas falsch
Liegt hier ggf. ein Problem vor?
Die zweite Sache betrifft die Einstellung Vorne und Hinten
Ich kann ja die Gesamtdämpfung von O über S, M bis H verstellen
Zusätzlich aber noch in jedem der vier o.g. Gesamteinstellungen die Einzeldämpfung von - über Mittel nach + verstellen
Was bedeutet das nun genau. Wenn ich die Gesamtdämpfung z. B auf M einstelle und die vordere Dämpfung auf - , Bin ich dann bei der vorderen Dämpfung bereits im Bereich von S. . Oder ich stelle sie auf +. Bin ich dann bereits im Bereich von H
Gibt es hier ggf sogar eine Überschneidung der Bereiche
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und mir kann jemand die Fragen beantworten
Gruß in die Runde
Uwe