Neuling Kauf Fahrzeugscheineintragung und ruckeln

  • #11

    Also mein Bruder meinte das er problemlos im 4 und 5 durch die Stadt/ Ortschaft fährt, ich finde es geht aber ruckelt und wollte daher wissen ob ich Vll ggf vorm Kauf auf was achten sollte oder einfach mehr Drehzahl:)

    Bin ansonsten sehr zufrieden vom fahren usw bis jetzt und könnte mir bis auf das besagte ruckeln die Africa vorstellen mit meinen 190

    Danke euch 👍

  • #12

    Hallo,

    Such mal hier im Forum nach den Stichwörtern KFR bzw Konstantfahrruckeln. Thema wurde schon behandelt.

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #13

    4. Gang bei 50kmh ist meine Wahl.

    SD06 mit manuellen Getriebe und RBW.

    Da ruckelt eigentlich nie was, es sei denn es geht ordentlich bergauf.

    3. Gang fühlt sich auch noch ok an, aber lieber nehme ich den 4.

  • #14

    Mit ner korekten Kettenspannung zb , wird das etwas weniger stark

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #15


    ...und jetzt noch die Liste der Motorräder für die diese Faustregel aufgestellt wurde :lachen: ;)

  • #16

    Das gilt für mich und meine SD06, weil ich das ausprobiert habe. So zu fahren geht aber nur gleichmäßig und Spaß ist anders. Nein, ich selbst fahre nicht so. Dennoch ist es ein guter Anhaltspunkt, wenn man das systematisch ausprobieren möchte. Eine ungleich gelängte Kette oder kaputte Ruckdämpfer könnten als Übel erkannt werden.

  • #18

    Also ich kann für die DCT SD06 bestätigen was Kandidatnr2 so schreibt. Im D Modus natürlich.

    Das kann slso bei exakt 50 im 5 schon mal ruckelig sein und es haben ja schon viele hier zum Teil auch als nervend empfunden darüber geschrieben. Warum sollte es beim Schalter also gravierend anders sein. 4 Gang probieren, oder eben leicht über 50 fahren. Der Tacho geht eh 10% vor, wie ebenfalls viele schon berichtet haben, zumindest fürdie SD06.


    Rucki zucki Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #19

    Also nochmal vielen Dank für euren schnellen Antworten!

    Mir hat es auch keine Ruhe gelassen und hatte mir das bike nochmal geliehen, 3 Gang um die 50 bei 2500 Touren fast weg also nur noch ganz minimal, Vll bin ich auch sehr empfindlich auf alles zu achten, 4te geht mit um de 60, etwas drüber auch besser, Stadt Modus etwas weniger ruckeln und zitternde Gas Hand ;-). Also ich sag mal mehr Drehzahl usw verbessert es schon, denke die kauf Entscheidung ist nicht weit weg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!