Frage zur Anzeige Durchschnittsverbrauch
-
-
-
#2 Der Momentanverbrauch schwankt in der Anzeige und auch in echt zwischen sehr kleinen und sehr großen Werten.
Bei konstanter Fahrt zwischen 3,3 und über 9 Liter.
Die Durchschnittsverbrauchsanzeige habe ich zweimal: A und B. Wenn ich bei konstant 70km/h im sechsten Gang nulle (enter/ok 3 Sekunden festhalten), dann habe ich bei Weiterfahrt so 3,5 Liter Verbrauch. Das ist dann ja eigentlich der Momentanverbrauch. Er wird aber kurzfristig als Durchschnittsverbrauch angezeigt.
Wenn ich auf der Autobahn bei konstant 150km/h nulle, dann habe ich so 8 Liter Verbrauch in der Durchschnittsanzeige.
Ich glaube nicht daß ich außerhalb der Autobahn so fahren kann daß ich 11 Liter in die Durchschnitts-Anzeige bekomme. Dazu müsste ich gleichzeitig bremsen.
Fahre mal mit Tempomat und nulle die Durchschnittsanzeige im sechsten Gang bei verschiedenen Geschwindigkeiten.
-
-
-
-
-
-
-
-
#7 Mahlzeit,
der Momentanverbrauch hat nix mit Durchschnitt zu tun.
Ab und an hat man da auch mal ü20ltr. stehen, so what.
Ich glaube den kann man in irgendeinem Menue umstelen?
Gruß
Th.
Gerade kurz nach dem Tanken , wenn man losfährt nach nem Tachreset. Aber dort hab ich max ne Abweichung von 1- 1,2 Litern nach oben .
So 5,7 bis 6Liter
-
#8 ... Meine AT geht ja bei 70 km/h aus ...
Mal davon abgesehen, daß mir persönlich die Anzeige des Momentanverbrauches absolut überflüssig erscheint - wieso geht Deine AT bei 70 km/h aus - oder habe ich da was nicht begriffen?
P.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!