Kette schlägt bei Überfahren von Speed-bumps

  • #1

    Hallo, mit fällt der Name jetzt nicht ein. Beim überfahren dieser und entspannter Kette schlägt sie gegen die Schwinge. Ich kann nicht sagen ob von oben oder unten. Kennt ihr das Thema auch? Ist irritierend..


    Ps: kettendurchhang eingestellt


    Gruß Alex

  • Alex Von Henning

    Hat den Titel des Themas von „Kette schlägt bei Überfahren Speed-bumps“ zu „Kette schlägt bei Überfahren von Speed-bumps“ geändert.
  • #3

    Nein kenne ich nicht - daher die Frage wie hast du den Kettendurchhang eingestellt

    Fahrzeug auf dem Seitenständer?

    Durchhang der Kette 35-45 von oben nach unten?

    Kette gleichmäßig gelängt?

    Serienmäßiges Fahrwerk oder Veränderungen durch Federbein oder Höher-/Tieferlegung?

  • #4

    Hi zusammen,


    Alles Original. Federvorspannung = max (rasten schleifen)

    Kettendurchhang auf dem HS - letze schraube am Schleifer -> ganz knapp davor.


    Gruß Alex


    Sind gerade in Spanien unterwegs. Wechsle morgen reifen, da schau ich’s mir mal genau an. Aber gut zu wissen, dass es wohl bei korrekter Einstellung kein schlagen gibt…

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alex Von Henning mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #6

    Hallo,


    Neue Reifen sind drauf und Kette richtig eingestellt. Allerdings macht sie im Gelände trotzdem noch mehr Radau als beispielsweise meine XRV750 … aber ist wohl so zu akzeptieren…

  • #7

    Es wird, wie Kandidatnr2 bereits schrieb, vermutlich der Hauptständer sein der klappert. Binde den mal versuchsweise mit einem Riemen rahmenfest (nicht an der Schwinge ;) ) , dann weisst du die Antwort.

  • #8

    Hi, gestern schon gemacht…an der raste festgebunden…macht keinen Unterschied…


    Was gestern beim Springen und Max ausfedern der Federbeins aufgefallen ist, ist eine nicht ganz feste Mutter oben. Damit hab’s bei jedem Sprung ein massives „Klonk“

    Jetzt wieder angezogen…mal schaun wie es heute läuft…

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alex Von Henning mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #9

    Die Speed-Bumps sind zwar gedacht die Geschwindigkeit davor zu verringern, aber probiere das Ganze mit ausgeschalteter Traktionskontrolle (Die Reaktion in dieser Situation kennst du vielleicht noch nicht).

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #10

    Ist das so ? :(

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!