Kette schlägt bei Überfahren von Speed-bumps

  • #31

    Dass sie nach unten gezogen wird sieht man deutlich.
    Das Spiel ab 0.25 erkenne ich nicht...
    Würde mich interessieren wie das aussieht.
    Kannst du einen Screenshot machen?

    Das Klappern hört sich allerdings sehr blechern an.
    Bei meiner hört es sich an wie ein dumpfes klopfen, eben wie auf Kunststoff.

    €: Ist der Kunststoffschutz oben irgendwo runter gewetzt?
    Habe gedacht ganz kurz eine blanke Stelle gesehen zu haben.
    Bei der Laufleistung sollte das aber eher nicht der Fall sein.

  • #32

    Hi, kettenschleifer ist ok. Keine blanke Stelle, nur hinten ein wenig aber genug Material für die Kette zum auflegen…

    Die Kette hat 24.000, allerdings glaube ich, dass ich sie lang zu stramm gefahren bin. Wenn es einfach nur eine verschlissene Kette und Ritzel wäre würde Mich das ja beruhigen …

  • #33

    Hey Timbo


    nicht Beginn bei 0,25 sondern die Videogeschwindigkeit von Standard auf die kleinste Wiedergabe 0,25 in YT einstellen, dann läuft das Video in Zeitlupe.

    :handgestures-thumbupright:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • #34

    Achsooo okay... :lachen:
    Also ich hab da anscheinend kein Auge für.
    Die Kette wird runter gezogen, also sollte mal Öl dran oder eben ne neue Kette her.
    Aber wenn sie die korrekte Spannung hat und hinten die Achse nicht im roten Bereicht der Skala sitzt, wo erkennst du dann das Problem?

  • #35

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und noch ein Video

  • #36

    Timbo


    das die Kette nicht sauber läuft sieht man daran das beim Ablösen vom Kettenblatt sich die Kettenglieder unbeweglich sind, dadurch laufen die Kettenglieder noch ein Stück auf dem Zahnkranz und bilden eine krumme Kette, beim auflösen durch den Zug wird die Kette in Schwingungen gesetzt dadurch schlägt sie wahrscheinlich. Eine gute Kette löst sich ohne Mühe.


    Ich hoffe ich habe das einigermassen verständlich erklärt.

    :wboy:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #39

    Die Kette kannst bei nächster Gelegenheit wegschmeißen. Die ist ja total strack, bewegt sich ja kein Glied mehr frei.

    Für den Rest der Tour ordentlich sauber und gangbar machen (WD40). Fett oder Öl würde ich lassen, es seid denn du fährst nur noch auf Asphalt den Rest vom Trip. Bringt auch eh nix mehr, Dichtringe sind da bestimmt keine mehr über ;)

    Daumendrück damit die nicht reißt bis du Ersatz hast :thumbup:

  • #40

    so sehe ich das auch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!