Neues vom Varahannes

  • #2

    Hab gestern mit ihm gesprochen.
    In Kürze kommt ein Bericht über seinen letzten Reifen (bzw die Kompination BT 016 und BT 45). Er war von der Haftung begeistert aber mit nur 4500 km LL für ihn und seine an sich reifenschonende Fahrweise viel zu wenig.
    Er hat letzten Donnerstag einen Satz CTA2 montiert und ist von den Fahreigenschaften, Haftung und Nässetauglichkeit begeistert.
    Derzeit hat er ca 18t km am Tacho, er ist aber die letzte Zeit auch oft mit der Vara gefahren. Dieses WE fährt er grade Roadshows für Red-Bull Leute und Journalisten in Zeltweg über 1000PS

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #4

    Wieso soll er das?
    Hannes ist zur Gänze auf der Straße unterwegs. Da macht das keinen Sinn.
    Er überlegt dass er für die IAHT einen solchen Reifen probiert denn da werden wir auch auf Schotter unterwegs sein. Einige zumindest.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #5

    Hat er dann nicht das falsche Moped, wenn er nie Schottern geht??? Naja nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :mrgreen:


    Was mit dem Scout auf der Straße geht glaubt einem sowieso keiner der den noch nicht gefahren ist.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #6
  • #7


    Das stimmt. Der Scout is der perfekte Reifen für Reiseenduros. Langlebig und Haftung bis zum Umfallen.

  • #8


    Wieso mach das keine Sinn? Der Scout hat auf der Strasse warscheinlich die beste Laufleistung.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #9

    Aber halt nicht den besten Grip..... einfach mal mit Hannes spazierenfahren.

  • #10

    Ich gehöre in das Lager "die anderen hassen ihn". :)


    Wenn so zwitter, dann immer wieder TKC70. Der kann auf Schotter "genug" und auf der Straße hat der absolut keine Einschränkungen. Bin zum Filmen zu faul. Bzw viel mehr zum Bearbeiten. Sonst könntet ihr mal meine Liniehnwahl zerpflücken, aber von links Raste auf rechts Raste ist mit dem TKC70 kein Problem.
    Wäre er mit weniger Kraftaufwand fahrbar, würde ich nicht weiter Reifen testen. Wirklich stören tut mich das zwar nicht, aber vielleicht finde ich ja einen Wohlfühlreifen.
    Im Vergleich zum CTA2 ist er im Trockenen ebenbürtig und im Nassen fühlt er sich sicherer an. (Hatte schon beim CTA2 keine Probleme, da das ganz human anfängt zu rutschen) Denke er hat da etwas mehr Reserven. Laufleistung ist deutlich besser als ich am Anfang gedacht hatte, ich gehe davon aus, dass er mir ca. 8k halten wird.
    Wird Zeit, dass Pirelli 150/70/18 nachliefert.


    Viel zum Testen gibt's eh nicht mehr. Auf die Laufleistung vom Trailsmart möchte ich eigentlich nicht runter.
    Gröber als TKC70 möchte ich als Alltagsreifen nicht gehen, also bleibt aktuell noch CTA2 und eventuell die Pirelli Mischbereifung. Wobei ich den PST1 nicht mochte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!