Neues vom Varahannes

  • #21


    Welche Einladung?
    Hannes lädt sicher niemanden zu einer Wettfahrt ein. Er ist ein besonnener Instruktor - nebenbei strikter Anti-Alkoholiker - dem Sicherheit oberes Gebot ist. Dass er mit seiner Erfahrung, seinem Können und 80t km im Jahr auch wirklich sehr flott unterwegs sein kann wenn er möchte, ergibt von selbst. Aber bei noch so flottem Tempo verlässt er seine Sicherheitslinie nie. Nach tausenden Kilometern vor und hinter ihm kann ich sagen, dass seine Stärke nicht bei 180 kmh auf der Geraden, sondern mit super Linie in den Kurven liegt. Manfred wird das betätigen. Vor zwei Jahren haben wir in der Toskana einmal eine wirklich seeeehr schnelle Runde gedreht. Aber selbst wenn Hannes spazieren fährt, werden viele nur mit Kampflinie folgen können. Wir haben das voriges Jahr in den Pyrenäen wieder mit einem Kollegen - der sich als sehr flotter Fahrer einschätzte - erlebt.


    Wenn Hannes mit jemanden fährt, stellt er sich rasch auf dessen Können ein. Ein Blick in den Rückspiegel in Kurvenein- und -ausfahrt genügt. Und wenn er sieht dass der Kollege keine Kampflinie fährt, dann wird er schneller.


    Ich habe noch keinen K60 Scout gefahren, auf der Vara war das keine Option aber auf der AT werde ich ihn sicher einmal aufziehen. Nachdem ich 2 - 3 Reifensätze im Jahr brauche und mein Schotteranteil stetig steigt, wird das bald einmal passieren. Als erstes möchte ich aber den TKC70 testen. Aber beide werden gripmäßig nicht an einen reinen Straßenreifen herankommen obwohl das für uns Normalfahrer zu 90 % (oder mehr) nicht relevant sein wird.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #22


    Was bedeutet, das er dann deutlich zu schnell unterwegs ist. Aber in dem Posting ist zuviel von einem Varahannes Fanboy drin. Da bringt Diskussion nix.


    Das is nun wahrlich nix besonders. Das sollte jeder Moppedfahrer in einer Gruppe hinkriegen und normalerweise auch vorher besprochen wie gefahren wird.

  • #23

    Hört sich nach dem perfekten Vorfahrer an!
    Nicht das wir uns falsch verstehen, Wettfahrten auf der Landstraße gehen garnicht!
    Ich wollte auch nicht zum Ausdruck bringen, dass ich mich für den besseren Motorradfahrer halte, gegenteiliges ist der Fall. Eine Ausfahrt mit ihm würde ich als Lehrstunde verstehen und mit Sicherheit einiges mitnehmen.
    Bisher war es nur immer so, dass die Leute die mir weggefahren dies nur deswegen konnten weil sie unkalkulierbare Risiken eingegangen sind und oder ein völlig anderes Motorrad hatten. Man wird z.B. auf der LS mit einer AT nie einer KTM 1290 Super Duke folgen können. Auf der LS setzte die Vernunft die Grenzen nicht das Bike.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #25

    +1



    VG
    Uwe

    VG Uwe
    752251.png
    odometer_752251.png


    Bike-History:
    Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
    Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
    CRF 1000 L - Tricolor - DCT

  • #26


    Ansonsten - Danke für das vernünftige Posting.


    @fridolin
    mit über 60 ist man kein "fanboy" mehr. In die Jahre gekommen geht es mir nur um sicheres heimkommen. Hannes ist einer meiner besten Freunde und ich werde nicht müde, im Sinne UNSERER Sicherheit seinen Zugang zum Motorradfahren zu propagieren. Für ihn ist sein Beruf Berufung und ich bin ihm dankbar dafür. Wenn er nur einem von uns das Leben gerettet hat, gebührt ihm Anerkennung.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #27

    Ich bin ja so über dein Urteil zum TKC70 gespannt.
    Ich glaube nämlich nicht, dass ein "reiner Straßenreifen", was es für die AT (mit Freigabe ohne Mischerei) sowieso nicht gibt, mehr Grip bieten soll.
    Beim Heidenau wirst du recht haben, der fängt relativ schnell über die äußeren Blöcke an zu schmieren.

  • #28

    http://www.continental-reifen.…es/off-road-enduro/tkc-70


    Etwas weiter unten auf der Seite, findest du das Diagramm der Eigenschaften TKC aber auch CTA.... Im nassen ist er besser als der CTA (ist nicht sooo schwer), im trockenen schneidet er schlechter ab. Wieviel das "schlechter" ist bleibt dabei erst mal offen - für viele Normalfahrer, wahrscheinlich nicht spürbar.

  • #29

    Um wieder auf das Thema zurück zu kommen:



    Neuester Kilometerstand von Hannes: 21.862


    :clap: :clap: :clap:

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #30



    ... und davon 300 letzten Samstag rund um Spielberg :)


    http://www.1000ps.at/reisestor…666-roadshow-on-tour-2016


    War wieder super und Hannes Linie is echt toll. Ich war 'leider' mit ner Tuono V4 direkt hinter ihm (nicht falsch verstehn, das Teil ist mehr Feststoffrakete als Bike ...) und hatte genug mit dem Bike zu tun. Sonst hätte ich mir gerne etwas mehr von ihm abgeschaut.


    So oder so wars ein super Tag und ich wurde in einem bestätigt: Die AT (ohne DCT) ist das für mich richtige Motorrad!!


    lg
    Volker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!