Neues vom Varahannes

  • #151

    Es fällt vielleicht vielen schwer, aber immer genau lesen, was geschrieben wird. So wie ich nicht über das Fahrkönnen von Hannes geschrieben habe, genauso habe ich geschrieben das bei 38000 der dritte Satz Bremsbeläge hinten fällig ist und nicht 3 Sätze gebraucht wurden. Zu weiteren Info, auch vorne sind jetzt dann demnächst die dritten Beläge fällig. Da ich aber so wie in den letzten 5 Wochen je eine Woche Iseosee, dann Aostatal und letzte Woche Dolomiten, gefahren bin brauchte ich auf den vielen Pässen auch oft die HR-Bremse, zu Hause brache ich die lange nicht so oft.
    Fahre auch öfters mal neben der Straße.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #152


    :lol:


    Wie oft lässt sich das Durchschnittshaar spalten? -> im Schnitt :)


    Sehr cool!


    Keine Sorge Countrybiker, wir haben schon richtig verstanden. Oder doch nicht?


    Egal ...


    lg
    Volker

  • #153

    Hallo,


    38000Km und 3 Sätze Bremsbeläge am Vorderrad ist schon heftig. Wenn ich das richtig gelesen habe sind die 50000Km vom Varahannes da beinahe schon das andere extreme aber denke ich stark abhängig vom Fahrstil und was gefahren wird.
    Was ich vom Varahannes so gesehen und gelesen habe könnten durch die Iron Butt Geschichten die er fährt bei den 50000Km einige Autobahnkilometer dabei sein. Habe in einem Bericht von ihm gehört das er ebenfalls sehr viel mit der Motorbremse arbeitet. Ist der Fahrstil dabei nicht so aggresiv sind da einige Kilometer mit einem Satz Bremsbeläge möglich.
    Gleiches gilt für die Reifen. Fahrstil wirkt sich dermassen heftig auf den Reifenverschleiß aus. Bei den ersten Sätzen war ich beinahe schon am verzweifeln. Der Pirelli Scorpion Trail 2 Vorderreifen hatte nach gerade mal 3500Km die Segel gestrichen. War aber auch die Phase wo ich am herausfinden war was mit der AT möglich ist und hatte noch den Fahrstil der Speed Triple in der Gas- und Bremshand.
    Die AT hat gute 50Kg mehr auf den Rippen und die Motorbremse ist nicht so stark wie die der Speed Triple. So kamen auf 2 Vorderreifen 1 Hinterreifen.
    Mit dem Heidenau K60 Scout kam dann das umdenken das sich der Fahrstil der AT angepasst hat doch dieser Reifen passt im weiteren Verlauf nicht zu meinem Fahrstil. Aktuell fahre ich den TKC70 der sehr gut zu meinem Fahrstil passt. Mit dem Hinterreifen waren 10000Km und dem Vorderreifen 12000Km möglich.
    Einzig wie der Hinterreifen verschleißt bin ich noch nicht ganz zufrieden. Müsste entweder mehr in Schräglage angasen oder auf der Geraden weniger.
    Fahrstil würde ich als zügig beschreiben. Bin ausser beim überholen weder übermässig stark am beschleunigen noch stark am abbremsen. Lass die Fuhre laufen was sich positiv am Spritverbrauch bemerkbar macht.


    Doch zurück zu den Bremsen. Bin neu in diesem Forum. Hatte via Suchfunktion nach einem Thread bezüglich Bremsbeläge...Alternativen...Erfahrungsberichte dazu gesucht aber nicht fündig geworden. Hatte ich das übersehen?



    Gruß JoKo

  • #154

    168000 km Bericht inkl. Werbeveranstaltung ;) ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #155

    Er hat die 200.000 voll:


    Von seiner Homepage:
    26. Jänner 2019
    Am 02. Februar 2019 sind es drei Jahre das ich die Honda Africa Twin als Dauertest Motorrad
    fahre. Habe heute die 199.999,9 Kilometer erreicht. Bei der Bike Austria in Tulln sollen die 200T
    drauf gefahren werden, es fehlen weniger als 100 m.


    Daniel

    Honda eben.

  • #160

    Man muss aber schon sagen, dass die bei 7:00 gezeigten rostigen Stellen alles selbstangebaute/selbstgeschnitze Sachen (der Träger für sein zweites, senkrecht stehendes TC) sind oder Teile aus dem Zubehörmarkt (Zubehörscheinwerfer, Akrapovicauspuff).


    Aber klar, wenn einer in 3 Winter mehr Kilometer fährt als manch andere in 8 Sommersaisonen hinterlässt das natürlich Spuren am Motorrad.
    Deswegen fahr ich auch bei uns hier im Winter nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!