Hilfe! Motorkontrollleuchte

  • #21

    Ich habe zwar eine ATAS SD08 mit DCT, aber nach frischem Ölwechsel und 4500 Toskanarunde fehlt nix an Öl.

    Ich tippe mal auf den Service. Bei mir waren nach der Durchsicht ca. 600ml zu viel drin die ich absaugen musste.

    Beim vorletzten Service waren es 250ml zu viel.

    Also nach Wechsel am besten selbst nochmal schauen :shock:

  • #22

    Oder gleich selbst machen. Günstiger und du weisst was drin ist. 👍🦁

  • #25

    Ich habe michmal mit dem Thema Motorkontrolleuchte / Fehlerspeicher beschäftigt. ist zwar für die Integra / NC750 gewesen, aber die Software ist wahrscheinlich sehr ähnlich (Honda = Honda)
    So wie von Dir beschrieben war es ein temporärer Fehler, sonst wäre die Kontrolleuchte nicht ausgegangen.
    Lies das mal, vielleicht weißt Du dann was passiert sein könnte!


    LG Mike

  • #26

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #27

    Morje,


    es liest ja auch niemand mehr ein Fristenheft oder eine gerätebegleitende TDv (ziv: Bedienungsanleitung).

    :doh:


    Und dann kommt sowas eben von sowas...

    :snooty:


    OStFw d.R. - Grüße,

    Markus

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #29

    Also, war heute früh beim Händler. Fehlerspeicher hat wie erwartet ergeben, dass der Abfall des Öldrucks erkannt wurde und somit direkt der Gang rausgenommen wurde, um den Motor vor Schaden zu schützen.


    Im Endeffekt, alles gut. Wie ich aus den anderen Öl-Threads schon herausgelesen habe und der Händler auch bestätigt hat, geht in den ersten paar 1.000 km ein wenig mehr Öl durch. Ich winde die gute ATAS gelegentlich auch ordentlich aus, also oft hohe Drehzahlen, das geht halt mit ein wenig mehr Ölverbrauch einher, als wenn man nur in D durch die Gegend lümmelt.


    Öl hat gut gerochen, keine Partikel drin, also, nur ein Schock und eine gute Lehre für mich!


    Videos/Bilder folgen - War eine richtig geile Tour!

  • #30

    Das ist besonders wichtig, bei zu geringem Ölstand. Das erreicht dann auch viel schneller die Betriebetemperatur :thumbup: Oder schießt darüber hinaus =O

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

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