Kofferverschluss gesucht

Wäre möglich, aber vermutlich dürfen die das auch nicht, weil eben Honda

da die Daumen drauf hat. Als Kunde hat man hier auf jeden Fall die A...karte.

Mit kleben geht hier fast mit Sicherheit nichts, da die Teile doch ziemlich dünn

sind. Zum Material kann ich jetzt nichts sagen, aber ich würde mich mal an

einen Metallbaubetrieb wenden, ob die das vielleicht schweißen können.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Ja, klingt wirklich ein wenig nach der ersten "Abwimmelantwort" aus dem Handbuch für Supportanfragen. Manchmal kann es helfen da freundlich aber "eskalierend" noch einmal nachzuhaken.

Ansonsten würde ich da erst einmal mit einem 2K-Kleber ins Rennen gehen. Und frei nach dem Motto "form follows function" und "besser fertig als perfekt" ggf. eine Verstärkung anschrauben oder ggf. ebenfalls kleben. Klar, hübscher wird es nicht dadurch, aber bevor man es evtl. entsorgen muss … und "kaputt" ists ja eh schon.

Als Verstärkung etwas "biegesteifes" wie ein kleines Alu-Rechteckprofil oder so. Oder einfach ein Reststück einer kleinen Metallplatte. In Zeiten wo ganze Flugzeuge geklebt werden, bekommt man da sicherlich etwas "zusammengepfuscht".

Ich habe im Aufzugbau Getriebe mit Kaltmetall von Loctite gflickt. (Loctite 3450) Wär auch noch ne Idee..

Loctite 3450 - 25 ml Metall-Set - Schöffler + Wörner GmbH

An Steffen: Du hast ne PN von mir!

Grüssle, Thomas

´Bikes:

KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

Einmal editiert, zuletzt von Tommes ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!