Mosko Moto Reckless 40L

Besitze auch die Mosko Revolver 80L.

Die Tasche ist inbesondere toll, wenn Du ohne Gepäckträger fährst.

Es ist sinnvoll vorher Verkleidungteile am Heck mit eine Schutzfolie abzukleben.

Wie bereits durch pip erwähnt, sind die Seitentaschen schlauchähnlich geformt. Hier will sinnvoll gepackt werden und am besten wenig. Habe in einer Seitentasche Camping und Werkzeug, die andere ist Kocher und Küche. Die Mosko-Toprolle (Stinger, 22 Liter) tausche ich meist gegen eine Ortlieb 32 Liter oder 49 Liter aus. Hier ist Zelt und Wäsche.

80 Liter klingt erstmal viel, ist aber durch den zerklüfteten Taschenaufbau (5 Einzeltaschen) alles andere als üppig.

Ich war auch erst an der Revolver 40 Tasche interessiert, stelle aber fest, dass mir die 80er fast zu klein ist, wenns auf einen Drei-Wochen-Spanien Urlaub geht.

Diese Tasche ist absolut randalefest :lachen: Für Urlaube über Stock und Stein absolut zu empfehlen :handgestures-thumbupright:

Für Gebraucthkäufer ist zu beachten, das es mittlerweile drei Versionen der Tasche gibt. Inbesondere unterscheiden sich diese im Winkel der Seitentaschen zum Hauptkörper. Ich habe die Version 1 gebraucht gekauft.

Wenn ich nochmal vor der Kaufentscheidung stehen würde, dann würde ich mir das System von Touratech (gezeigt durch VerenAT21) genauer ansehen, da hier die Seitentaschen größer erscheinen. Nur mit der Farbe müsste ich mich anfreunden.

Folgendes Bild zeigt eine Revolver Version 1 mit einer Ortlieb 49 Liter on top plus aufgeschnallten Rucksack auf dem Weg zum TET Slowenien / Kroatien.

Crocs, Größe 43, Farbe blau

Manchmal mit einer Flasche Cola in der Hosentasche anzutreffen

Ja, die X-Travel Taschen sehen auf den Bildern super aus, gibt es auch für die kleinen C-Bow Träger, was dann sicher nicht so breit baut, konnte sie leider noch nirgendwo im Original sehen und so genau blickt man da nicht durch ob man C-Bow Träger auch an eine 1100 L mit Gepäckbrücke anbauen kann, .... oder doch besser die größeren und dann an die H&B Kofferträger dran, ....

Mosco 80er an der AT

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die TT Taschen sind ziemlich identisch auch von der Montage dennoch gefallen mir die Mosco deutlich besser.

Möchte jemand tauschen?😄

…ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

... ich hoffe man kann sich die ganzen Systeme auf der Intermot in echt ansehen, ... manchmal sind es die Kleinigkeiten die auf Daur stören, ... bei Kriga könnte man z.B. die US30 Tasche nehmen und rechts und links noch mit 10ern oder 20ern kombinieren und alles vor ein kleines Topcase .... auch nicht schlecht bin da noch unschlüssig, Mosco ist von der Verarbeitung sicher das beste System, aber auch teuer, ...

Kein Wunder ... TT hat von Moto Mosko auch unverschämt abgekupfert. Wir haben unser R80-System bereits 2018 gekauft ... da hatte TT, die damals in ihrer schweren Krise waren, sowas noch nicht im Angebot. Erst, wenn ich mich recht erinnere 2020 .... und eben unverschämt ähnlich.
    Wie das heutzutage mit dem geltenden Patentrecht zu vereinbaren ist ....?

Jetzt mach dich mal nicht nass. Kann doch keiner was dafür, dass du vor Jahren einfach zuviel für den gleichen Nutzen bezahlt hast. :lachen:

Bei wem Geld keine Rolle spielt, der wird weiter Mosko Moto kaufen weil er die Marke feiert.

Wem Nutzen bei vernünftigen Preis/Leistung mehr zusagt, der wird zu Touratech greifen.

Ich habe beide Systeme auf meiner AT probiert und mich dann doch dagegen entschieden. Mir sind die Scheuerstellen einfach ein Dorn im Auge. Abgesehen davon, dass diese Überwurflösungen wegen der Soziushaltegriffe aus MEINER SICHT nicht optimal anliegen. Das ist bei der Standart AT ab 2020 sicher deutlich angenehmer.

Deshalb habe ich mich für die Bumottaschen entschieden. Auch wegen des Werkzeugfachs. 😁 Aber auch hier hat SW Motech dieses Jahr ein vergleichbares System auf den Markt gebracht. 👍

Aus meiner Sicht ist inzwischen ein vielfäiges Angebot am Markt wo jeder für seine Zwecke und Geldbeutel was feines findet. :wboy:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!