Welche Sturzbügel wird empfohlen!

  • #11

    Kann nur die Sturzbügel von Hepco und Becker empfehlen. Haben bei mir schon unzählige Stürze überstanden. Besonders der mittlere Versteifungsbügel bringt nochmal viel Stabilität.

  • #16

    Das hätte die AT sicher auch ohne Bügel geschafft...



    Darüber hinaus ist es wichtig was genau man schützen möchte und wo man fährt.


    Wie wäre es wenn ihr einfach mal eine Decke in der Garage ausbreitet und vorsichtig euere AT drauf ablegt. Dann könnt ihr schon mal sehen wo die Auflagepunkte sind. Insbesondere mit dem original "Motorschutz" ist da schnell der Seitendeckel der Lima und Kupplung dran. Kost ja nix das Teil... 😅 Des weiteren kann es eben im Gelände auch passieren, dass die Twin auf einen Baum, Stein oder einfach auf einen Hang fällt und dann eben nicht mehr der "untere SW Motech Schutz" reicht, da eben die Kühler direkt hinter dem Plastik liegen. Kostet ja nix so ein gebrochener Kühler 😉

    Auf eine entsprechende Abstützung am Rahmen ist auch von Vorteil. Nicht umsonst heißt der originale Bügel "Dekorbügel". Denn er biegt sich einfach wegen der fehlenden Abstützung nach innen....


    So unterschiedlich die Anforderungen sind , so unterschiedlich sind die Angebote von Schutzbügel. Und zwar bei allen Africa Twin 💪😁

  • #17

    Habe den Touratech-Motor u Verkleidungs-Schutzbügel montiert.
    In Edelstahl, fand ich passend zur Tricolor.

    Hat seinen Job auch schon hervorragend gemacht.

    Kratzer daran?
    Macht nix. Falls was "hoch steht" Feile und oder Schleifpapier.
    Sollte einer der Bügel dadurch irgendwann zu dünn werden, aufschweißen möglich.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #18

    Nicht wirklich. Von Heed gibt es nicht nur den „Bunker“, sondern auch eine Variante, bei der es unten rum keine Bügel gibt.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #19

    Zuendkerzl
    Das ist der standard Heed Bügel, der den unteren Motorbereich nicht schützt.
    Dafür habe ich die Bumot Platte besorgt.

    Alternativ hätte ich den Heed Bunker genommen, aber auch dort kann ein aufrecht stehender Stein, durch den Bügel an die Lima Abdeckung stoßen.

    Hier nochmal ein besseres Foto...

  • #20

    Ist die ausreichend stabil um Schäden an den Seitendeckeln zu verhindern?

    Ich habe mich aus genau dem Grund für den Bunker in Verbindung mit dem SW Motech Motorschutz entschieden.

    Ja.... natürlich kann ein Stein beim Bunker durchgehen aber ich denke die Wahrscheinlichkeit ist dann doch eher gering. Es gibt ja bereits Bilder, welche eindrucksvoll die Wirkung des Heed Bunker bei einem "Straßenrutscher" zeigen. Diese haben mich persönlich damals überzeugt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!