Schalter AT - Leerlauf zwischen Gang 5 und 6

  • #31

    Tach zusammen.


    ich kling mich auch mal in die Unterhaltung ein.


    Habe die selben Probleme wie die meisten.


    Jetzt, nach dem 1000er Service ist dies durch selbst mitgebrachtes Castrol Power 1 10W40 deutlich besser geworden.


    Einfahrzeit hin oder her.. muss sich wohl erst ein bischen einspielen das Getriebe.

  • #32

    Hallo
    Hatte ich auch dieses Problem 1-2mal, schiebe das ganze auf ein unsauberes Schalten meinerseits ab.
    Schalthebel etwas nach unten gestellt, seitdem ruhe.
    km Stand 2986
    Gruß Michi

  • #35

    Servus Together,


    mich nervt es auch, dass rausspringen der Gänge und dies manchmal minutenlanger Fahrt und einigen Lastwechseln!
    Dies passiert manchmal nicht in den Leerlauf, sondern in den 5. und sogar schon mal in den 4. Gang vom 5. von alleine!!


    Hab ja schon ein paar Mopeds gehabt und ein einige stehen auch noch rum, aber so extrem wie bei der AT kenn ich es bisher wirklich noch nicht.


    Klar darf mal ein Gang rausfliegen, dann hat man vermutlich nicht sauber geschaltet, aber hier ist es ein technischen Problem, behaupte ich mal. Auf dauer ist es für die vielen Zahnräder auch nicht gesund.


    Es passiert selten, aber es kommt vor und nervt es halt!


    Hab jetzt knapp 18.000 km auf der Uhr und hoffe es wird nicht mehr. Gefühlt würd ich sagen, so alle 300 bis 500 km (aber manchmal halt auch dreimal am Tag) passiert so was und es liegt nicht am Öl, weil es schon am Anfang so war.


    Nein meinem :mrgreen: hab ich es noch nicht erzählt, aber wenn so was so selten auftritt, ist es eh problematisch mit der Reproduzierung :shifty: .


    Was mich aber am meisten stört, dass ich keine Zeit hab zum Mopedfahren und das nervt mich z. Zt. mehr als ein springender Gang!

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • #36

    Man müsste so ein gebrauchtes Getriebe mal auf den Tisch legen, zerlegen und vermessen. Dann wüsste man wohl, ob es ein Mangel, normaler Verschleiß, oder falsche Bedienung ist.


    Der nächste Winter kommt bestimmt. Freiwillige vor!

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #37


    So kenne ich das auch von anderen Motorrädern (z. B. KTM): Wenn da nicht sauber und mit Nachdruck geschaltet wird, dann kann der Gang einmal hinausspringen.

  • #38

    Hi,


    Ich kenne es auch, hab dem Mech es gesagt, ohne Reaktion bzw Antwort.
    Bei der XRV ist mir das auf 120tkm nicht passiert, sollte ich plötzlich schlampiger
    schalten? Neues Moped neues Glück. :)

  • #39

    Vielleicht einfach mal die Lage des Schalthebels an die Fußhaltung anpassen.

  • #40

    :oops:


    Bei mir alle 100km....


    Ich glaube da muss man nicht weiter diskutieren, die Kupplung oder das Getriebe ist entweder eine dafür anfällige Fehlkonstruktion oder ein Serienfehler, der ausgemerzt wurde und nachträglich beseitigt werden muss.
    Fahre seit 1987 Bike, sowas gab es noch nie und darf auch nicht sein!


    Werde darauf pochen das Honda hier nachbessert.
    Wenn der Gang drin ist muss er drin bleiben, alles andere ist ein Mangel und verkehrsgefährdend, vor allem beim überholen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!