Garagentoröffner
-
-
-
-
-
#13 Hallo Christian,
Hab hier mal ein Bild aus meinem Archiv, und hab ein Screenshot gemacht, deshalb ist es etwas undeutlich. Aber ich denke man erkennen das es ein Garagentoröffner ist.
Der ist von der Firma Becker-Antriebe, und schon über 30 Jahre alt. Deshalb auch so groß.
Aber wenn ich wieder zuhause bin, mach ich ein paar Detailbilder wenn du noch keine andere Lösung gefunden hast. Hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.
-
#14 Heute im Netz gefunden, vielleicht ist ja die Lösung etwas:
-
-
#15 Von Hörmann gibt es eine Fernbedienung, die in die 12V-Steckdose passt. Die Steckdose wird dabei nur als Halterung benutzt, nicht zur Stromversorgung.
Genau den habe ich im Auto. Wenn ich auf zwei Rädern unterwegs bin,
ist der Zweitöffner immer in der oberen Jackentasche.
-
#16 Vielen Dank an alle für die Antworten und die Willkommensgrüße Da ich sowieso einen neuen Handsender kaufen müsste, finde ich die Lösung von Franz! richtig gut. Ich habe mal gegoogelt und es scheint der Hörmann HSZ1 zu sein. Wichtig hierbei die Frequenz beachten. Aber Laut der Internetseite ist er kompatibel zu meinem Garagenantrieb. Ich werde das mal ausprobieren.
Viele Grüße Christian
-
-
-
#18 Freut mich Christian, dir geholfen zu haben
Ja es ist der Sender HSZ-1 von Hörmann.
Ich habe in der Steckdose allerdings immer meinen USB-Adapter fürs Handy drin, das Bild ist gestellt, aber mann kann ja immer eine zweite Steckdose installieren. Knapp oberhalb der Steckdose sind ja noch zwei Blindstopfen für Zubehör.
-
-
#19 Die Sachen sind angekommen und ich bin sehr zufrieden mit der Lösung. Der Sender fügt sich meiner Meinung nach optisch perfekt in das Gesamtbild mit ein. Der Einbau war sogar etwas einfacher als gedacht. Das Gewinde von der Steckdose ist von der Größe so, dass ich sie einfach von oben in das Loch schrauben konnte, und ich auf den gegen ring verzichten konnte. Elektrisch angeschlossen habe ich die Dose nicht, da sie nur als Halter für den Sender gedacht ist. Schön an dieser Lösung finde ich auch, dass der Sender relativ gut geschützt ist. Sollte es doch einmal sein, dass es stark regnet oder die AT mal im Regen steht, kann man den Sender einfach und schnell rausziehen und mitnehmen. Anbei hab ich mal ein paar Bilder gemacht von den verbauten Sachen.
Viele Grüße Christian
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!