Rückruf NT 1100 Software Update

  • #3

    Hallo zusammen.

    Ich habe heute das Update für meine NT1100 (DCT) bekommen. Gleichzeitig wurde das angelernte Schaltverhalten auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Ich bin dann ca. 30km gefahren und angenehm überrascht. Das Schaltverhalten bei Bergabfahrten vor Kurven ist meiner Meinung nach angenehmer. Das Motorrad schaltet in S I nun sanfter und hält die Gänge einen Tick länger in der höheren Stufe. Vorher ging sie gefühlt einen Gang zu weit runter, was sie etwas "giftig" machte. Nun ist das Reinrollen in die Kurven richtig gut. Ich bin interessiert, wie der eine oder andere in diesem Forum das Update erfahren hat. Freue mich auf euer Feedback. Grüße aus dem herbstlichen Allgäu.

  • #4

    Hallo Leute,

    gerade ist wieder mal eine Rückrufaktion von HONDA Deutschland im Briefkasten gelandet. Problem: Falsche Einstellung des PGM-FI ECU Programms. Motor könnte absterben, erhöhte Sturzgefahr.

    Modelljahre 20-22 CRF 1100.

    Habt ihr auch was bekommen?!


    Grüsse

    Matthes

  • #5

    Ist das nicht der Rückruf aus dem letzten Herbst??

  • #6

    …du hast völlig recht! Bei genauerem hinsehen (wer lesen kann ist klar im Vorteil :lachen: ) habe ich gesehen dass es ein Erinnerungsschreiben war. Allerdings bezog sich dieses auf meine Vorgänger AT (ergab sich durch den Abgleich der Fahrzeug Ident. Nr.) die ich beim „Freundlichen“ im September 2021 in Zahlung gegeben habe (hatte mir dafür eine AT mit DCT geholt). Warum die das bei HONDA Deutschland nicht wissen - keine Ahnung. Habe eine Mail hingeschickt .

    Grüsse!

  • #7

    Tja kriegen die wohl nicht hin, hatte ich hier irgendwo schonmal gelesen, ich glaube es war der Kollege mit der geklauten ATAS :doh:

  • #8

    Hab heute Post bekommen.

    genau das gleiche mit PGM-FI

    ATAS neu gekauft im Oktober.


    Grüße Tom

  • #9

    ...Genau habe ich auch bekommen...Das erste kam im September..Leider keine Zeit gehabt...Deshalb kamm die Erinnerung...Jetzt nehme ich es aber wahr..

  • #10

    Darf ich daran erinnern, dass dies hier der "NT1100-Bereich" ist?!

    Wie in Beitrag #2 bereits verlinkt, gibt es für die AT/ATAS bereits eigene Threads.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!