Sitzbank reinigen

  • #1

    Hallo,
    ich wollte mal hören, wie Ihr Eure Sitzbank reinigt. Mit speziellen Zeugs z.B. wie "Motul Perfect Seat" oder anderen Mittelchen?
    Grund der Frage ist, dass ich mir mal beim Absteigen einen kleinen schwarzen Strich auf die Sitzbank gezogen habe, den ich dann spontan mit Spucke wegreiben wollte. Tja und aus "weg" wurde "tiefer rein" und mit normaler Seifenlauge geht der nicht mehr weg.
    Habt Ihr da einen Tipp?


    Pflegende Grüße ,
    Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #2

    Babyfeuchttücher "Sensitive" ausm Rossmann... (bei meiner weiß-roten hab ich damit 2 ganz penetrante ältere Streifen nur abmildern statt entfernen können, Rest ging sauber raus, inkl. Schmiere, Fett usw. vom kurzen Werkzeug ablegen oder anfassen mit dreckigen Händen beim Basteln)


    Reinigt auch super Kunststoffteile, Schwinge und Windschild :dance:

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #3

    Waschbenzin? Wird ja auch immer empfohlen, um vor dem Anbringen von Tankschutz-Aufklebern die Klebestelle zu entfetten. Greift den Lack folglich nicht an.


    Hoffe, dass dies auch mit dem Kunststoff der Sitzbank so ist - die Reinigungswirkung ist richtig gut.


    Gruß
    Freddy

  • #4

    ich nehme Wasser mit höherer Allzweckreiniger-Konzentration, ein Schwamm wird damit angefeuchtet, damit reinige ich die Sitzbank, eventuelle Reste werden beim
    Trockenreiben mit Mikrofasertuch entfernt, funktioniert bei mir anstandslos auch auf den weißen Stellen


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #5

    Ich habe den S100 Totalreiniger. Je nach Verschmutzungsgrad. Pur oder Verdünnt

  • #6

    Ich hab ne schwarze Sitzbank. Da sieht mans net.

  • #8

    Bei meiner roten Sitzung hat tüchtiges Einseifen mit Kernseife fast allen Schmutz beseitigt. Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #9

    Bisher mit lauwarmem Wasser und Microfasertuch gereinigt. Jetzt - wo sie schon etwas
    mehr Schmodder abbekommen hat - werde ich noch Spüli dazutun.


    ...und wenn garnichts mehr geht: Schwarz beziehen lassen. :)


    Lg,


    Steffen

    Africa Twin 2016

  • #10

    Edelweiß Schmierseife. Einen Esslöffel davon in einem Eimer Wasser (ca 8 Liter) auflösen, dann mit einer weichen Bürste die Sitzbank schrubben. Blitzsauber. Damit kannst auch ganz toll das Mopped waschen. Ist sehr neutral das Zeug, greift garantiert nichts an und sogar die Felgen werden sauber.
    Hat die Oma für alles genommen. Wäsche waschen. Böden geputzt und und und. Hab mir mal nen 5 Liter Eimer gekauft, Kostet fast nix und reicht ewig.


    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!