Werbung von Honda oder Filialenintern ?

  • #1

    Moin,

    beim öffnen der Website meines FHH ist dieses Fenster aufgeklappt, was folgendes Angebot aufweist...

    Frage:

    Wirbt euer FHH auch damit ?

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #2

    Hey Rallekoski


    aber rechnen kann er nicht, keines der Angebote ist um 2.000 € billiger, wenn ich das Zubehör nicht möchte.

    :angry-screaming:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #3

    is klar, gemeint ist wohl eher "bis zu" wenn man das Touring Paket mit dazu wählt. ;)

    Deshalb sind die beiden AT's wohl auch mit Touringpaket abgebildet.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #5

    Das ist eine Aktion von Honda, zum unterstützen der Händler beim Abverkauf der 2022 Modelle. Das macht Honda öfters mal ohne damit selbst zu werben. Dadurch kann der Händler eine gewisse Alleinstellung bekommen. Wenn man das zubehör haben möchte ist das meistens ein ganz gutes Angebot.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #7

    Mein FHH macht jedes Jahr ab September einen Abverkauf, aktuell wird vermutlich ein größeres Update 2023 bei Honda kommen. Das sonst "etwas zu teure, jetzt dann alte Zubehör" wird im Paket unter das Volk gebracht. Das kann sich preislich durchaus lohnen, wenn man nicht die aktuellste Version 2023 braucht :handgestures-thumbupright:

    Allesfahrer

  • #8

    Ich beurteile das ein wenig anders und bin sogar verwundert, weil dem Händler dadurch gute Marge verloren geht.

    Nach meinen Infomationen werden in 2023 laut Honda weniger AT`s nach Europa und Deutschland exportiert, weil die Transalp durch deren Entwicklungskosten, im Verkauf stark gepuscht werden soll. Volle Hallen mit AT´s und Transalp wäre da eher kontraproduktiv, da der Markt (mit all seinen negativen Vorzeichen) in 2023 schrumpfen wird anstatt zu wachsen. Der charmante Vorteil für aktuelle AT-Treiber ist ein stabiler Wert im Wiederverkauf.

    Außerdem kündigt sich ein neues Modell unserer aktuelle SD08/SD09 für 2024 an, wie mir gestern ein Forumskollege verriet.


    stay tuned :handgestures-thumbupright:


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #10

    So eine Werbung in eigener Sache macht mein Händler auch ab und an. Ist ja auch ok, denn da kann man vielleicht mal ein Schnäppchen machen.

    Hab meine AT auch damals Ende 2017 für einen guten Kurs gekauft. Die Händler machen das unter anderem auch deshalb damit die „ alten „ Modelle weg sind bevor die neuen kommen. Ist übrigens bei Autos genauso

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!